Kein wirklicher cut/paste im Editor möglich

Thema wurde von RFreund, 24. Dezember 2014 erstellt.

1. RFreund
    RFreund Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    18
    Seit dem neuen Editor ist es nicht mehr möglich, vorformatierte Tabellen aus Excel oder Word zu übernehmen. Zuvor wurden die Tabellenlayouts (z.B. Zellfarben, Formatierungen) übernommen, jetzt wird nur noch der blanke Text ohne jegliche Formatierung übernommen, noch nicht mal Gitternetzlinien werden in die Tabellen übernommen.

So ist das ein unnötiger Krampf, technische Daten in Tabellenform zu übertragen.

Kann mir da jemand helfen?

2. MP Solution
    MP Solution Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Wenn Du eine Tabelle kopierts und diese einfügen möchtest im ckeditor, mache dieses mit folgender Tastenkombination --> Strg + V dann wird auch die Tabelle mit eingefügt.

3. RFreund
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    18
    das klappt eben nicht!
    es werden zwar die Texte übernommen, nicht aber die Tabellenlayouts. Die eingefügte Tabelle hat nicht mal Gitternetzlinien, Zellfarben werdne nicht übernommen, das ganze sieht einfach nur schlimm aus.

Habe mal beim CK-Team nachgefragt, das gibt es wohl eine premium-Version. Mal sehen, ob die ne Lösung haben.

4. MP Solution
    MP Solution Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Die andere Möglichleit ist, den Ordner Word im ckeditor anzuklicken und dan auf Strg+V klicken um die Tabelle einzufügen.

5. RFreund
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    18
    ich habe von cksource.com diese Antwort bekommen und versucht es umzusetzen, klappte aber doch nicht, weil ich wohl irgend wo einen Fehler machte. bei cksource soll es jedenfalls richtig funktionieren. Das Gambio-Team hat leider keine Zeit, das auch gegen Berechnung zu machen.

Diese Infos habe ich von cksource bekommen.

CKEditor implemented a feature called Advanced Content Filter in version 4.1. Please check the following documentation page:
    http://docs.ckeditor.com/#!/guide/dev_advanced_content_filter

You can also set CKEditor to allow Word formatting. Add the following code to your config.js file:

config.pasteFromWordRemoveFontStyles = false;
    config.pasteFromWordRemoveStyles = false;

das habe ich dann so eingetragen, gespeichert, Cache geleert, es klappte immer noch nicht
    Also fragte ich nochmal nach und erhielt diese Info.

You must still not have CKEditor properly configured. Try also adding this code to config.js:
    config.allowedContent = true;

Then clear your cache. That will turn off ACF, but you shouldn't simply turn it off but, rather configure it. Please read the documentation on ACF. As you can see from the attached pic, CKEditor can keep excel formatting, at least as faithfully as HTML allows it...

Tja ab "rather configuere it" arbeiten meine grauen Zellen nicht mehr.

Wer kann mir das einrichten?