Hallo, ich habe in meinem Shop eine Zahlungsweise, die für den Kunden gebührenpflichtig ist. Ich habe für diese "Steuerzone EU" ausgewählt, nachdem ich das vergessen hatte und keine Mehrwertsteuer berechnet wurde. Bei "Vorkasse" stimmt die Berechnung, aber mit o.g. Zahlungsweise leider nicht. Die Netto-Summe ist ein paar Cent zu hoch, der MwSt-Betrag zu niedrig. Die Bruttosumme stimmt natürlich. Woran liegt das? Der Kunde rechnet sicher nicht nach und auf der Rechnung wird es korrigiert, aber blöd ist das doch trotzdem. Danke für eure Hilfe!
Meine Einstellungen sind diese hier - mit Beispielrechnung aus dem Warenkorb. Seit ich "Ust-Berechnung" auf "true" habe, stimmt es annähernd (vorher waren es netto 11,11 €), aber eben nicht zu 100%. Wenn ich unten noch die Steuerklasse auswähle, ändert sich nichts.
also ich gebe 2% bei PayPal-Zahlungen und habe das bei dem Modul "Zusammenfassung" eingetragen und das funzt.
Ich habe es auch unter "Zusammenfassung" eingetragen im Punkt "Vorkasse-Rabatt" (bzw. bei mir "Paypal-Gebühr", siehe Einstellungen oben). Dann habe ich wohl einfach Pech, dass es bei mir nicht geht.
Dann müssen das andere Einstellungen sein, denn "+2" hieße ja eigentlich, dass auf diese Zahlungsart 2% Rabatt gegeben werden. Aber ich denke auch nicht, dass das der Fehler ist. Die Gebühr wird richtig ausgewiesen.
Hallo, ich habe es genau so eingestellt wie oben aber bei mir wird es nicht angezeigt also es wird gar keine PayPal Gebühr angezeigt an was kann das liegen.
Wo hast Du das eingetragen? Hast Du die cache geleert? wird im Warenkorb statt "PayPal Gebühr" eventuell "Vorkasse-Rabatt" angezeigt?
Hallo, ich habe es unter Zusammenfassung im Vorkasse-Rabatt eingetragen nur habe ich es unter Texte anpassen umgenannt auf PayPal Gebühr. Cache ist geleert. Nein es wird keines von beiden angezeigt. Mein Shop ist 2.1.4.0
auch schon mal ohne das "+" versucht? Bei mir läuft das schon seit Jahren so. Kommt aber evtl. auch auf die Shopversion an..........
@katmd: Stell mal "Inklusive Ust" auf true. Wenns danach immer noch nicht passt, ändere mal die Reihenfolge in der Zusammenstellung so, dass die PP-Gebühr über den Versandkosten steht. @sasastojadinovic Trag mal in das Feld "Erste Rabattstaffel" nur 0:-2 ein. Keine Prozente. falls du einen positiven Wert eintragen willst, kein Plus. Bist du dir sicher, dass du paypal als Zahlungsmodul hast und nicht das neuere paypalng?
Danke, Stefan, probiere ich. Wenn ich das auf "true" setze, ändert sich allerdings nichts. Das hatte ich schon probiert. Vielleicht ist es ja wirklich so ein Rundungsproblem. Zum Glück dürfte es dem Kunden nicht sofort ins Auge fallen, dass die Beträge falsch sind. Danke für eure Hilfe.
Hallo, ich nutze das neuere paypalng. Kann man dass nicht mit dem neuen paypalng? wenn ja wo kann ich es eintragen das die Gebühren berechnet werden.