Hallo, etwas zu früh gefreut. beim Webshop abgleich erscheint diese Meldung. wenn man die Taste mehrmals drückt geht der blaue Balken weiter. Es werden aber keine Daten übertragen. Es ist keine konkrete Fehlermeldung vorhanden. Weis jemand was hier schiefläuft ? Für einen Tip im voraus besten Dank.
Hallo Wolfgang, das ist kein Fehler des Moduls, sondern des Texteditors. Hatte ich mit einem alten Modul vor ein paar Jahren auch schonmal. Du verwendest offenbar einen Texteditor für die Dateien, der ungeeignet ist. Den Windows Texteditor (Notepad)? Ist ungeeignet, weil du damit irgendwelche Zeichen in die Dateien reinbastelst, die du mit dem Editor nicht siehst und die dann ein Byte Order Mark ausspucken ( (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ). Vermutlich hat der Editor die Dateien mit UTF-8 Codierung gespeichert, und das verursacht den Fehler. Lösung: Connector löschen, neu herunterladen und dann nur noch mit gescheiten Editoren arbeiten (z.B. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ). Viel Erfolg
Hallo Lena, eine Frage zum Verständnis. Ich habe den connector gelöscht, und original wie im Forum eingespielt. Also keine Dateien bearbeitet. Fehler tritt trotzdem noch auf. Dateien bearbeite ich immer mit Notepad +. Ich bin mit meinem Latain am ende. Ein zurück auf eine Shopversion die mit dem alten Connector funktionierte ist bestimmt auch nicht die Lösung.
Hallo Wolfgang, aus irgendeinem Grund landen deine Dateien mit UTF-8 Codierung mit BOM auf dem Server, was bei Linux Systemen zu Problemen führt. Vielleicht musst du echt nochmal alle Dateien aus dem Paket auf die Zeichencodierung hin überprüfen? Siehe Dateianhang. Oder dein FTP Programm zerschießt dir durch die falsche Dateicodierung alles. Benutzt zu Filezilla? Steht der Transfertyp auf "Automatisch"? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Wenn sich der Installationspfad für den Connector geändert hat - hast du das auch passend in der JTL Wawi Webshop Konfiguration hinterlegt? Ich weiß nicht, ob die JTL Connector Dateien auch gecached werden - wenn ja: Cache per FTP löschen und im Admin auch alle Caches löschen?
Ich vermute mittlerweile, dass das Problem ganz woanders liegt. Wenn ich versuche, bei Dir den JTL-Ordner aufzurufen (ist ja laut Deiner Info im normalen Stammverzeichnis), dann wird eine Umleitung erzeugt mit dem Hinweis "Diese Website ist umgezogen, Weiterleitung in 5 Sekunden ...", dann kommt man wieder auf die Startseite. Wenn der Connector sich also mit "seinem" Ordner verbinden will, dann landet er offenbar immer durch Umleitung auf der Startseite aufgrund der Umleitung, deshalb werden auch keine Daten übertragen. Das ist nicht ok, da ist was bei Dir falsch eingestellt, was nichts mit dem Connector zu tun hat. Ist nur eine Vermutung, aber da könnte der Hase im Pfeffer liegen.
Hallo Lena, entschuldige dass ich nochmals schreiben muß. Ich habe den ConnectorFinal aus dem Forum nochmals heruntergeladen, entpackt und mit FileZilla in das richtige Verzeichnis auf den Server geladen. Als Übertragungstyp habe ich ACII eingestellt. Installation und Verbindungsaufbau haben einwandfrei. Beim Webshopabgleich kommt folgende Meldung: siehe Screenshot. Wenn man die Angemeckerten Dateien öffnet sind ISO Einträge zu sehen. Ist dies korrekt oder Falsch ? Wenn ich die Datei aus dem Forum mit Notepad++ Öffne ist Kein unterschied festzustellen.
Hallo Ingo, hatte den Connector im Root installiert. Auf Lenas empfehlung wegen UFT Formatierung habe ich den Connector nochmals komplett heruntergeladen und mit Ansii Format neu auf dem Server installiert. Allerdings wieder wie richtig in admin\includes\modules\jtlwawi_connector\. Daher kam bei dir die Umleitung.
Der ist leider nicht ganz korrekt, da Du die falsche Datei dazu geöffnet hast. Gemeckert wird über Zeile 21 der Variation.php Ich habe die mal bei mir geöffnet, da steht in Zeile 21 folgender Code: Code: $Eigenschaft = new stdClass(); Hmmm ... das sollte eigentlich funktionieren (tut es bei allen anderen Usern ja auch) ...
Nein, ASCII ist falsch (hatte ich eben glatt überlesen). Ich verstehe das sowieso nicht, weshalb hier immer an der Einstellung rumgefummelt wird. Einfach auf automatic stehen lassen und die Welt ist in Ordnung ...
Hier geht ja alles durcheinander jetzt... Also, meine Empfehlung war: - FTP-Transfertyp automatisch - Dateien mit UTF-8 Zeichencodierung ohne BOM speichern Wie Stoppel schon festgestellt hat: Die Fehlermeldung die du bekommst, Wolfgang, liegt hieran: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Zumindest läuft aber der Connector an sich trotz der Fehlermeldung, oder? Das ist nur eine Warnung, kein Error, der die Funktionsweise einschränkt. Du scheinst wohl noch eine alte Datei zu verwenden, da die betroffene Datei Variation.php aus diesem (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)schon gefixt ist.
OK, fassen wir für Wolfgang zusammen: 1) Es gibt ein Problem mit der PHP Version 5.4, welches von Lena gefixt wurde und bereits im aktuellen Connector integriert ist 2) Veränderte Dateien sollten immer ohne BOM abgespeichert werden (Wolfgang hat aber gar keine Dateien verändert) 3) Der Transfer sollte immer binär/automatisch erfolgen erfolgen, nicht ASCII. Da Wolfgang angibt, er nutzt den ganz aktuellen Connector und er auch keine Dateien verändert hat, sollte er es nochmals mit der automatischen Übertragung versuchen, da die beiden anderen Fehler eigentlich ausscheiden.
Hallo Lena, hallo Ingo, ich halte Euch ganz schön auf Trab. Schon bei der ersten Installation nutzte ich Notepad++ und Filezill in der Automatic Einstellung. Dass der Connector funktionieren muß ist bei sovielen Downloads klar, deshalb suchte ich den Fehler auch bei mir. Habe den Shop und die WaWI nochmal zurückgesetzt und neu installiert. Er läuft jetzt. Allerdings gibt es bei mir noch folgendes Problem. habe bei einem Artikel den Std.VK von 317.60 auf 320 verändert. Der Abgleich erfolgt . Im Shop wird der Std.VK nicht geändertsondern als UVP darüber eingetragen. Siehe Screenshot. Das Feld UVP im Shop ist natürlich leer. Woran kann das liegen ? Der Testartikel den ich angelegt habe wurde Korrekt überspielt. Ich hoffe ich nerve nicht zu arg, Für einen Tipp im voraus besten Dank.
Sowas kenne ich nur von Sonderpreisen, so eine Darstellung. Doofe Frage - das Sonderangebot für den Artikel ist im Shop Admin deaktiviert? VG
Erstmal gut, dass der Connector jetzt auch bei Dir funktioniert Zum beschriebenen Fehler ... das kann ich mir leider auch nicht erklären. Ich hab's gerade bei mir mit bestehenden Artikeln getestet, die Änderungen funktionieren absolut problemlos und fehlerfrei. Bist Du Dir sicher, dass Du nicht vielleicvht doch im Eingabefeld verrutscht bist? Die befinden sich ja direkt untereinander.
Das könnte ein Kundengruppen-Preis sein. Wenn Du 317.60 als Preis bei einer Kundengruppe eingetragen hast, und nur der Artikel-Preis höher ist, wird dieser als UVP angezeigt.
Hallo Ingo, UVP ist sicher leer und Sonderpreis ist nicht aktiv. Ich glaube dass ich die Ursache gefunden habe. Im Webshop sind die Preis wie folgt eingetragen die Felder Artikelpreis, neuer Kunde und Gast haben alle den gleichen Preis. Der Connector ändert aber nur den Artikelpreis. Dieser wird dann wahrscheinlich wie Barbara schreibt als UVP angezeigt wie hier In der WAWI habe ich der Kundengruppe Endkunde die Webshopbezeichnung Neuer Kunde und dem Händler Gast eingetragen. Gibt es eine Erklärung warum die Tabelle neuer Kunde und Gast nicht ausgefüllt werden?
Hallo Wolfgang, hast Du in der Wawi bei den Kundengruppen auch die Preise richtig eingetragen? Ich hatte z.B. das Problem, dass bei Stammkunden (1. Kundengruppe) immer der Netto-Preis stand, sowohl unter "Akt. Brutto, als auch unter "VK-Brutto" Bei allen anderen Kundengruppen steht unter "Akt. Brutto" der Verkaufspreis, die Spalte "VK-Brutto" ist jedoch leer. Vielleicht muss die gefüllt werden.