Problem(e) nach Master-Update

Thema wurde von rudihoermann, 15. Januar 2015 erstellt.

1. rudihoermann
    rudihoermann Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Shalom!

Ich hab jetzt das Master-Update 2.1.0.7 und Service-Pack 2.1.4.0 aufgespielt...
    Soweit rennt alles, wie es sein soll, aaaber 2 Fehler bring ich nicht weg, und zwar:

1.) Auf der Startseite hab ich noch den Text "...In Kürze bei uns verfügbar!..." - wo/wie krieg ich den weg ?
    2.) Bei den Kategorien wird mir unter dem Text ein nicht vorhandenes Bild angezeigt - wo/wie krieg ich das weg ?
    und der Style-Editor rennt glaub ich auch nicht so richtig...

hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt - 2 Bilder davon im Anhang
    und noch eine Frage: Soll ich die anderen Service-Packs (die ja älteren Datums als das Master-Update sind - 2.1.1.2. und 2.1.2.1 und 2.1.3.3. ) auch noch einspielen ???

Danke im voraus für Denk-Anstoss / Hilfe...
    Rudi
    www.fruchtgelee.at

Anhänge:

2. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.578
    Danke vergeben:
    1.174
    zu 1: müsste im main_content.html das {$MODULE_upcoming_products} sein.

Auskommentieren und weg ist es

zu 2: hast Du einen Haken bei Kat-Bild anzeigen?

3. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.578
    Danke vergeben:
    1.174
    bei mir nicht......

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    Das kann nicht funktionieren!
    Du musst Die Updates der Reihe nach installieren.
    Also nach dem Master 2.1.0.7 das 2.1.1x, das 2.1.2.x das 2.1.3.x und dann das 2.1.4.0
    So fehlt Dir die Hälfte.

Du kannst jetzt die Updates nacheinander (in der richtigen Reihenfolge) einschließlich dem 2.1.4.0 hochladen und dann den Updater ausführen.
    Der macht dann alle SPs nacheinander.

5. rudihoermann
    rudihoermann Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    #5 rudihoermann, 15. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2015
    Danke, Barbara - werd ich jetzt machen...
    Ich hab halt irgendwie gedacht mit/im (dem) Master wäre alles inklusive (da die Service-Packs ja älter sind)...
    irgendwie bin ich halt nicht mehr in Übung...

UPDATE: thx nochmal - läuft...

6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    Das ist ja auch halb richtig :)
    Das Master-Update ist auf allen möglichen älteren Versionen installierbar, aber die SPs danach bauen auf einander auf.

Es gab beim Master-Updater Probleme, deshalb wurde das noch mal geändert, obwohl schon die anderen SPs da waren.

7. rudihoermann
    rudihoermann Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Eine Frage doch noch
    - nachdem der Style-Editor noch immer nicht funktioniert (sonst funktioniert eigentlich alles - zumindest was ich bis jetzt so überprüft hab):
    Hab jetzt alle SP's der Reihe nach eingespielt, soll ich jetzt sicherheitshalber nochmal das Master-Update drüberspielen ???

bei meiner 1. Installation (voriges Jahr) hat der Style-Editor auch gesponnen, geholfen hat damals ein PHP-Wechsel runter auf 5.4 - diesmal hilfts nicht *kopkratz

8. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    Nein, wenn Du jetzt nochmal das Master-Update machst, gehst Du wieder zurück.

Hast Du den Style-Editor aus dem letzten Update auch hochgeladen?

9. rudihoermann
    rudihoermann Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
  10. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    Was für ein Problem hast Du denn noch mit dem Style Editor?

11. rudihoermann
    rudihoermann Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    nun ja, schwer zum erklären - funktioniert halt nicht
    wollt eigentlich nur bei den zusatzboxen was ändern und noch ein paar kleine kleinigkeiten...
    werd mich wohl wieder einlesen und einarbeiten müssen und an der/den *.css herumschrauben
    bzw. ein ticket lösen

Anhänge:

12. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    Da solltest Du ein Ticket aufmachen.

13. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
    Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Rudi,

hast du denn nun nochmals alle Updates in der richtigen Reihenfolge installiert (2.1.0, 2.1.1, 2.1.2, 2.1.3, 2.1.4)? Weil die Probleme resultieren den Fehlermeldungen nach aus ausgelassenen oder falsch installierten Updates.

14. rudihoermann
    rudihoermann Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Moritz,

zuerst das Master-Update und dann (fast) alle Updates in der richtigen Reihenfolge
    - außer 2.1.0 - das hatte/habe ich nicht in meiner Liste...

15. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
    Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Mit 2.1.0 meine ich das Master Update 2.1.0.7. Ich habe die vierte Stelle der Versionsnummer nicht genannt, weil die für die Reihenfolge keine Rolle spielt. Sollten deine Probleme weiter bestehen, rate ich zu einem Support-Ticket.

16. ralph
    ralph Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    31
    Hallo Leute,

auch ich habe ein Problem, sogar mehrere Probleme mit dem Master Update.
    Ich hex da schon seit dem es rausgekommen ist mit rum. Habe unzählige Tickets darüber, die aber auch nicht wirklich befriedigend ausgegangen sind. Aber dazu später vielleicht mehr. Jetzt ist erst mal das Problem mit dem Masterupdate dran.

Ich habe also das Update incl. den folgenden SP's bis zur Version 2.1.3.3 aufgespielt. Das letzte habe ich noch weggelassen. Ergebnis war, dass der Updater sich nicht ausführen ließ. Folgende Fehlermeldung kam.

Fatal error: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 130968 bytes) in /var/www/hks-dessous.de/www/system/core/logging/LogConfiguration.inc.php on line 262

Kann jemand damit etwas anfangen? Ich hatte damals den gleichen Fehler, zu dem ich auch ein Ticket eröffnet hatte. Die Antwort war aber nicht fehlerbehebend.

Ich geh so langsam echt am Stock. Wenn ich die anderen Fehler später bekannt gebe, wird es verständlich.
    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Grüße in die Welt!
    Ralph

17. Stoppel
    Stoppel Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Hallo Ralph,

Dein Hosting-Paket hat offenbar nicht genug Speicher für das Update, so lautet zumindest die Fehlermeldung ("allowed memory size exhausted"). Das ist kein Fehler von Gambio, sondern ein Problem mit Deinem Webspace. Frag mal bei Deinem Hoster an, ob er das erhöhen kann (sollte eigentlich kein Problem sein).

18. ralph
    ralph Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    31
    Hallo Stoppel,
    danke für Deine Antwort. Das Hosting Paket ist voll in Ordnung. Speicher ist genug da, viermal soviel wie eigentlich nötig. Deshalb ist es meinem Server Admin auch ein Rätsel, warum dieser Fehler angezeigt wird. Nach dem Hochladen der Dateien und dem anschließenden Ausführen des Updater produziert der Shop eine Endlosschleife. Warum weiß kein Mensch. Ich habe Antwort von Gambio bekommen, dass ich diese Fehlermeldung ignorieren kann und den Updater mit einer anderen URL aufrufen soll, die sich aber in meine Augen von der URL, die in der Installationsanleitung steht, nicht unterscheidet. Ausser dass vorne http statt www steht.
    Hab das natürlich ausprobiert, ohne Ergebnis. Wobei ich nicht weiß, ob der Support im Testshop jetzt schon den Updater ausgeführt hat. Es kommt nämlich die Fehlermeldung
    STRICT(2048): "Only variables should be assigned by reference"
    USER ERROR(256): "SQL Error"
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich das Update gestern nicht zu Ende bringen konnte. Was weiß ich. Also werde ich unseren Live Shop noch mal kopieren, über den Testshop das Master Update laufen lassen, nach den Angaben von Gambio handeln und dann schauen, was passiert.
    Echt ein leidiges Thema.

Grüße
    Ralph