Hallo nach langen überlegen habe ich mich nun entschlossen meine Shop Version auf die aktuekkste upzudaten. Nachdem ich von der Deutschen Post erfahren habe das mein Modul Postident Online da auch funktionieren soll. Ich habe derzeit die Gambio Version: v2.0.15.4 r14566 Meine Frage wie ich nun vorgehen muss, also welche Update der reihe nach ich durchführen muss. Vielen Dank
Zuerst alles sichern! DB und Dateien!!!!!!!!!!!!!!!!! dann das Master-Update 2.1.0.7! Das lässt du drüberlaufen und danach 2.1.2.1, 2.1.3.3, 2.1.4.1 und 2.1.5.2.
Hallo danke das mit der sicherung ist klar. Frage noch was sind denn die wesentlichen Änderungen meiner bestehenden version und der aktuellen. Sie alles optisch anders aus oder sind es nur prozesse im hintergrund, was man so dann wohl nicht merkt
Wenn man ne nackige V2.0.15.4 und ne V2.1.5.2 installiert und optisch vergleicht, sind da keine Unterschiede. Aber du sagst es ja schon richtig, die Basis hat sich grundlegend geändert. Gerade das Thema Updatessicherheit!!!! Das ist schon geil was da jetzt alles geht!
Steht alles in den Chacngelogs, das sind hunderte Punkte die sich da ändern. Optisch ändert sich so gesehen nicht sehr viel. Meiste sind Kleinigkeiten, die aber wichtig sind. Hier kannst für alle Versionen sehen was sich ändert (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hallo okay na wenn das so ist, ich dachte es ändert sich auch was für den admin bereich, vor allem was die artikelanlage angeht, da bleibt alles beim alten. Na wenn das so ist kann ich mir ja noch zeit lassen, wenn es keine gravierenden änderungen oder verbesserungen sind.
ehrlich habe ich irgendwie pammel das Update zu installieren, nicht das dann hinterher gar nix mehr geht
Nun habe ich echt bedenken das Master Update zu installieren, wenn ich mir hier den eintrag Probleme nach Master Update GX2 v2.1.0.7 ansehe. nicht das das alles bei mir dann auch passiert
Erstelle Dir einen Testshop! Dann siehst Du was alles funktioniert oder nicht, ohne das Dein Shop was abbekommt.
und was passiert mit den Master Update mit der Buttonlösung, wird das alles dann überschrieben und meine einstellung der buttonlösung ist dann verschwunden
Hi mich treiben ähnliche Fragen um. Was mich auch verwirrt: dass es sowphl eine 2.0.18 Version, als auch die 2.1. Version gibt.... Und was heißt 'eigene Anpassungen sind dann futsch' - daraus besteht unser Shop ja fast (naja, zumindest gibt es einige) - das wäre ja schon schade...
Ja, sicherlich.... das wäre quasi der Sanfte Weg..... Muss mir mal nen 2.1 Testshop instrallieren und gucken ob es sich lohnt..........alle Mods zu verlieren wäre schon schade (wenn sie nicht allesamt schon integriert sind...)
bei mir sind es 3 module die aber wohl wieder installiert werden können nach dem update Postident Online, Bonuspunkte un d offene Warenkörbe vom Holger
so alle updates habe ich durchgeführt und bei keinen Update kam es zu einer Fehlermeldung. Am Ende kam der Hinweis Update erfolgreich installiert. Nun mal seh ob der Shop noch läuft...spannung
Hallo als ob ich es nicht geahnt habe. Alle 5 Update der reihe nach waren immer Erfolgreich. Browsercache gelehrtr. Und beim Aufruf des Shops kommt nun diese Fehlermeldung: FATAL ERROR(1): "Using $this when not in object context" Information: Fatal error: Using $this when not in object context in /var/customers/webs/erler/gx2-new/templates/EyeCandy/source/boxes/cart_dropdown.php on line 26 Was nun?