Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich unter den Unterpunkt "Bestellungen" Rechnungen oder Auftragsbestätigungen per Mail versenden will fängt es an zu laden zeigt aber sogar nach einer halben Stunde keine Änderung. Die automatischen gesendet Mails wie die automatische Auftragsbestätigung oder Newsletter-Anmeldung werden jedoch erfolgreich geschickt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus Vast
Zum technischen Problem kann ich nichts beitragen. Aus meiner Sicht ist das Senden von Rechnungen aus dem Shopsystem heraus aber ohnehin ziemlich grenzwertig, weil du nachher keine Aufzeichnung dieser Emails hast. Grüße Johannes
Die Rechnung ist hinterlegt im Shopsystem. Diese kann unter dem jeweiligen Kunden "Rechnung" immer wieder aufgerufen werden. Also wofür eine Kopie via e-mail?
Johannes was meinst du dann damit dass du keine Aufzeichnung hast? Hat jemand noch eine Ahnung wie ich mein E-Mail Problem lösen kann?
es geht hier wohl um die rechtliche Seite und Verpflichtung des "Lagerns" aller geschäftlichen Mails und das ist nicht möglich, wenn man selbst keine Kopie der mail hat.
Ich bin mir da zwar auch nie ganz sicher, aber ich glaube nicht dass man automatisierte bla-bla-Mails (Versansbestätigung oder das "Rechnungs-Beiblatt") aufheben muss. Da müsste es genügen zu wissen dass man die Mail gesendet hat und wann. Beides wird in der Datenbank bei der Bestellung vermerkt und ist in der Bestellbearbeitung an den grünen haken zu erkennen. Anders ist es bei individuellen Texten, z.B. Beantwortung einer Frage zum Produkt oder der Erstellung eines Angebotes. Beides würde ich nicht über den Shop machen.
Okay danke für eure Beiträge. Es wäre jedoch gut wenn mir jemand bei dem technische Problem weiterhelfen könnte.