Hallo zusammen habe heute nun von 2.0.15.4 über Masterupdate 2.1.0.7, SP 2.1.1.2, SP 2.1.2.1, SP 2.1.3.3 auf 2.1.4.0 upgedatet. Dies lief relativ unproblematisch. Auch ich musste noch Dateien in /lang/german/modules/payment löschen um wieder Module-Zahlungsweisen angezeigt zu bekommen. Außerdem wurden in verschiedenen Contents €-Zeichen nicht mehr richtig angezeigt - konnten aber problemlos wieder eingefügt werden. Andere Sonderzeichen waren nicht betroffen. Ein Probleme habe ich nun noch, zu dem ich bisher keine Lösung gefunden habe. Ich hoffe auf Hinweise auf den Pfad der Tugend: Wenn ich mir im Frontend den Datenschutz direkt ansehe ist alles wunderbar, Wenn ich jedoch aus "Anfrage senden" (Kontakt) heraus auf den Datenschutzlink klicke öffnet sich eine Lightbox, die sehr unschön aussieht: Die Fehlermeldungen im oberen Bereich: Code: [URL="https://www.senioren-geschenke.com/popup_content.php?lightbox_mode=1&coID=2"][B]WARNING(2): [/B]"DOMDocument::loadHTML() [<a href='domdocument.loadhtml'>domdocument.loadhtml</a>]: ID janolaw-paragraph already defined in Entity, line: 11"[/URL] Dito Line 18, 27, 40, 47 und 60 Janolaw ist seit langem nicht mehr installiert Unter Layout/Design - Lightboxkonfiguration in keine Box ausgewählt. Caches alle (Browser und 2x per FTP geleert. Jemand einen sachdienlichen Hinweis?
Hallo, dein Datenschutz-HTML-Code ist nicht valide, da darin IDs mehrfach vergeben sind. Du solltest am besten den Text im Content Manager nochmals neu eingeben und alle Formatierungen nur im Editor des Shops durchführen. Dann kommt da auch kein fehlerhafter Code von außen rein.
Danke Moritz. Kaum hat einer Ahnung - geht es schon besser. Die Fehlermeldungen sind weg. Allerdings ist das Sonderzeichenproblem (nur in der Lightbox) noch vorhanden.
Es handelt sich um einen Bug, wie ich gerade festgestellt habe. Eine Lösung für den Moment ist den Quellcode des Contents in einer Datei zu speichern und diese dem Content zuzuweisen, so dass also der Inhalt nicht aus dem Editor, sondern der Datei kommt.