hallo, mein Ziel zeichnet sich ab. Künftig werde ich wohl Ebay- und Amazon-Käufe via Magnalister im Shop einlesen, und die Buchaltungsdaten dann über Lexshop an Lexware senden. Nun finde ich keine brauchbare Anleitung zu den Bestellimporteinstellungen (Konfiguration) bei Magnalister für Ebay und Amazon. Kann mir jemand helfen? Frage Ebay: Wie sind Eure Einstellungen: Bestellstatus Synchronisation / Synchronisation der Zahlstatus-Änderungen von eBay zum Shop? Momentan steht bei mir z.b.: Bestellstatus im Shop: "offen" Bestellzusammenfassung beenden: "in Bearbeitung, beendet, storniert, Rechnung bezahlt, Rechnung erstellt, Paypal abbruch, Paypal abgelehnt" eBay Bezahlt-Status im Shop: "bezahlt" Das klappt auch, Paypalzahlungen werden sofort dargestellt. Nicht bezahlte Käufe stehen auf "In Bearbeitung" Nun holt sich die Schnittstelle die Käufe aus Gambio ab, und der Status ändert sich im Gambio Shop bei allen auf: "In Bearbeitung". Tja, und hier ist mein Problem: Wenn ich nun die bezahlten Käufe auf versendet setzen will, damit die Info z.B. an Ebay gehen, sehe ich die nicht mehr so einfach, da alles auf "In Bearbeitung2 steht. Ist nun ja unglücklich, wenn ich alle Käufe anklicken muss um zu sehen, ob bezahlt oder nicht. Wie habt Ihr das geregelt? Amazon habe ich noch nicht eingerichtet, da dürfte es kein Problem sein, da ohnehin bezahlt. Gruss Michael
Da gibts keine optimalen einstellungen - das ja individuell. Einstellungen sind aber eigentlich recht selbsterklärend. Du musst mehrere Status mackieren bei einigen einstellungen ab wann er z.B. nciht mehr ändern darf von ebay Seite aus.
Der Status ändert sich wenn Du die Bestellungen mit Lexshop abholst? Dann müsstest Du da schauen / oder fragen, wie Du Lexshop einstellen musst, damit dieser den Status im Shop nicht ändert.
Ist es normal das beim Bestell-Import von ebay nicht die ebay-Artikelnummer mit übertragen und eingetragen wird? Ich nutzt für Shop und ebay unterschiedliche Artikel und hole mir nur die Bestelling in den Gambio GX2. Danke
Ich dachte eher daran, das nicht nur der Artikelname sondern dann auch die Artikelnr. auf der Rechnung gedruckt wird.
Im Kommentarfeld stehen ja die Einzelheiten die über ML angezeigt werden, diese kannst du dann auch auf die Rechnung drucken. die ebay Art-Nr stehen nicht bei den Artikeln auf der Rechnung