Hallo, mein Name ist Frank, bin 33 Jahre alt und wir betreiben einen kleinen Handel mit Zubehör für die Jagd. Nun wollen wir den auch Online mit Shop verkaufen. Über Ebay tun wir dies schon, jedoch wollten wir unseren eigenen Shop. Wir haben uns für Gambio entschieden jedoch kommen immer wieder kleine Problemchen zum Vorschein, die ich hier die nächsten Tage und Wochen kundtun möchte und auf hoffe auf Hilfestellung. Vorab, ich bin kein absoluter Computercrack oder Programmierer und hoffe auf rücksichtnahme falls mal ne dumme Frage kommt. So folgendes: Wir wollen Artikel einstellen, das klappt ja soweit auch schon, jedoch muss ich die Artikelbeschreibung immer wieder neu schreiben, bzw mit Copy&Paste einfügen und einige Tahlen etc ändern. Es gibt ja diesen Punkt "Vorlage für Artikeldetailseite" die Datei lautet "standard.html" Wo finde ich diese Datei? bzw, was ist diese Datei, was bewirkt sie? Was ich mir denke ist das einfach eine Vorlage was in der Artikelbeschreibung erscheint. Oder sehe ich das falsch? Ich möchte eigentlich das ich im FCK Editor eine Vorlage habe z.B. Material: Größe: Länge: etc. Wie mache ich das, das ich mir verschieden Vorlagen erstelle und auswählen kann? Geht das über "Vorlage für Artikeldetailseite" oder muss das direkt im FCK gemacht werden etc. Ihr seht, ich bin da Laie, eine Hilfestellung wäre wirklich klasse. Gruß Frank
Diese "Vorlage für Artikeldetailseite" legt das Aussehen der kompletten Artikelseite fest. Also z.B. wie der ganze Block rund um den Preis aufgebaut ist, etc. Da kannst du keine Muster-Beschreibung angeben. Vielleicht gibt es für sowas ein Plugin für den neuen CK Editor (der ist ab Version 2.1.x im Shop)? Mit dem habe ich aber keine Erfahrung. Persönlich würde ich da aber wahrscheinlich einfach eine ganz einfache Textdatei (keine Worddatei - wenn man unachtsam ist fügt Word jede Menge Müll mit ein) erstellen und aus der die Vorlage rüberkopieren.
Achso, ok, dann wird es bei der Textvorlage bleiben. Mit dem Editor kenne ich mich auch nicht weiter aus. Trotzdem Danke erstmal für die Hilfestellung
das Du die Artikel kopieren kannst, weisst Du aber?! Wenn Du einen fertig hast, einfach dublizieren und ändern.......
Hallo Achim, ja daran hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Manchmal hat man einfach ne Blockade. Funktioniert super. Gruß Frank
Hallo Frank, wenn du kopierst musst du aber bei der Key-URL sowohl in Englisch als auch in Deutsch aufpassen, dass die Artikel-Nummern des kopierten Artikels nicht zusätzlich übernommen werden. Sonst hast du für die Suchmaschine doppelte Eingaben und das mag Tante Google überhaupt nicht. Auch bei den anderen Metas solltes du daran denken, die noch anzupassen, sonst wir Google wieder böse.