Für ungeübte Gambioanfänger ist diese Shopsoftware ein echtes Brett und meine Tischbeine und Schreibtischplatte weisen mittlerweile etliche frustrierte Bissspuren auf!!!! Ich war schon manches Mal kurz davor, die Gambiosoftware in den Mülleimer zu stopfen und mir doch das Update meines alten Shopbetreibers zu leisten! Daher habe ich das Update eben auch nur sehr zögerlich und mit zitternden Knien in Angriff genommen. Um so erleichterter bin ich, dass mein allererstes Softwareupdate dank der klaren, deutlichen und ausführlichen Installationsanleitung von Gambio grad eben wirklich völlig problemlos über die Bühne ging! Daher möchte ich für die tolle Anleitung hier mal ausdrücklich DANKE sagen!! Mein Frustpegel ist dadurch wieder etwas gesunken und ich wage einen ersten vorsichtigen Hoffnungsschimmer, dass ich meinen Shop vielleicht doch in absehbarer Zeit auf die neue Software umstellen kann......
Hallo das ist ja mal interesant zu lesen. Ich bin einer der nach den Updates immer Probleme hat das einige Module dann nbicht mehr laufen. Somit habe ich das Update 2.2.0.0 biseher nicht installiert. Habe die Version 2.1.5.2. Daher auch die Frage ob man dieses Update wirklich brauch, sprich gibt es nennenwerte verbesserungen?
Hallo Jens, egal wie oft Du noch die selben Fragen stellst, Du wirst keine neuen Antworten bekommen. Schau in die Changelogs, was sich geändert hat und entscheide, ob Du das brauchst oder nicht. Wenn Du das brauchst, dann richte Dir einen Testshop ein und probiere das Update da aus. So kannst Du Dir nicht Deinen Shop zerschießen. Und wenn Dein Shop funktioniert und Du die Änderungen nicht brauchst, dann mach das Update nicht.
wieso kannst Du keinen Testshop anlegen? Hast Du so einen kleinen Web-Tarif, dass Du keinen Platz, oder keine weitere (frie) Datenbank hast?
Hallo genau habe nicht mehr soviel freien Webspace somit kann ich keinen Testshop anlegen bzw. einrichten
Wenn Du so wenig Platz in Deinem Webspace hast, sparst Du meiner Meinung nach am falschen Ende. Da bleibt nur entweder auf ein größeres Web-Paket / einen eigenen Server wechseln, oder bei jedem Update hoffen, dass der Shop nach dem Update nicht 3 Tage offline ist, weil irgend etwas nicht funktioniert. Bzw. keine Updates mehr machen.
ich habe bereits einen vServer aber nicht genügend webspace um noch nen testshop einzurichten. Und deswegen den webspace da zu erhöhen was mit weiteren kosten verbunden ist, möchte ich nicht Dann glaube ich ist es besser keine neuen Updates zu installieren.
Hallo also ich bin bei www.webgo24.de und habe dort einen vServer Webspace (MiB) 12745.3076 genutzt 100000 verfügbar
Und mit was belegst Du (beim kleinsten Server) bitte 40 GB Webspace, dass Du keinen Testshop anlegen kannst?
Ok ... dann noch mal ganz langsam zum Mitschreiben: Du schreibst: "also ich bin bei www.webgo24.de und habe dort einen vServer" - richtig? Auf der Website wird dieser vom Anbieter als "Starter" bezeichnet - ok? Und unter "Starter" steht: "40 GB HDD" (HDD ist die Festplatte des Webserver) - ok? Bleibt immer noch die Frage: "Mit was ballerst Du 40 GB (40.000MB) Plattenspeicher zu, dass Du keinen Testshop mehr anlegen kannst? Davon abgesehen, ist es ein KinderKlacks das ganze Shopgeraffel auf "Offline" auf seinen eigenen Rechner zu betreiben - Stichwort "Xammp" => Erklärungen (falls überhaupt erforderlich) im Forum und bei GG zahlreich vorhanden. Es besteht also absolut keinerlei Notwendigkeit, dass bei jedem GM-Update bei Dir die Welt untergeht!
Wenn ich das jetzt nicht falsch umrechne, hast Du einen 100 GB vServer und davon nicht mal 13 GB belegt. Das ist echt knapp für einen Testshop (schmunzel)
Ok ... bleiben also noch ca. 85.000MB freier Platz. Eine jungfräuliche GX 2.2.0 belegt ca. 240MB. Es können also noch locker ca. 350 Testshops installiert werden! <Upps>
Nicht wirklich. ;-) Die Frage nach dem "warum kannst du keinen Testshop anlegen" ist gerechtfertigt. Ausgehend von deinen Server-Parametern erscheint das "geht nicht" etwas abstrus. Beschreibe doch mal etwas genauer wo du das Problem siehst. Du benötigst doch nur eine "neue" Datenbank und etwas Platz auf deiner Serverplatte.
also wie soll ich denn den testshop anlegen, wenn meine domain da schon existiert denn wenn ich das als testshop mache sind all meine daten dann ja weg. braucht man da nicht eine weitere domain um das zu testen? ich habe aber nur eine Domain also wie soll da ein testshop angelegt werden