Hallo zusammen, wo kann ich die Verfügbarkeitswarnungsemail administrieren? Der Link, der mir in der Mail geschickt wird ist "tot", weil der Shop so eingestellt ist, daß ein Artikel, der nach einer Bestellung nicht mehr auf Lager ist, den Kunden nicht mehr gezeigt wird. Der Link sollte also auf den Artikel im Adminbereich führen oder die Mail sollte die Artikelnummer nennen. Wo also kann ich die Verfügbarkeitswarnungsemail administrieren? Danke ..nightdriver
Hallo, danke für deine Verbesserungsvorschläge! Diese habe ich gleich mal notiert. Im Adminbereich unter dem Menüpunkt "Lagerverwaltungs-Optionen" kann über die Option "Meldung an den Shopbetreiber, dass ein Artikel nachbestellt werden muss" festgelegt werden, wann eine E-Mail verschickt werden soll. Möchte man keine E-Mail erhalten, gibt man einen höheren negativen Wert ein (z. B. -1000). Weitere Konfigurationsmöglichkeiten gibt es nicht.
Standardmäßig enthält die Mail doch den Namen des Atrikels und ggf. das Attribut, wenn auch nicht die Artikelnummer.
Hallo, nur mit dem Artikelnamen finde ich den Artikel nicht!! Der Link (in der Verfügbarkeitsmail) sollte also auf den Artikel im Adminbereich führen oder die Mail sollte die Artikelnummer nennen. Wo also kann ich die Verfügbarkeitswarnungsemail (wie im vorigen Satz beschrieben) administrieren? Danke ..nightdriver
Hallo und Guten Abend, Thema ist zwar schon sehr alt , habe aber nichts gefunden das mein Problem möglicherweise lösen könnte: ich kann ja einstellen das ich, wenn ein Artikel z.B. nur mehr 1 x verfügbar ist, eine Mail mit "Verfügbarkeit des Artikels ........" bekomme. Steht zwar die Artikelbezeichnung im Betreff und eine z.B. ?product_info.php?info=p21? dabei mit der ich aber nichts anfange da ich sehr viele gleichlautende Produkte habe und die nicht umbenennen kann (Bezeichnung Axt = Axt und nicht Axt 1). Link kann ich im Browser eingeben und komme zu der gewünschten Adresse (bei mehreren wird es mühsam) aber wenn der Artikel offline gestellt wird was dann. Gibt es eine Möglichkeit die von mir vergebene Artikelnummer im Mail zu vermerken. Vielen Dank im voraus lg gerald
Hallo zusammen, ich habe soeben die Verfügbarkeitsmail erweitert (Version 2.1.0.0). Nun wird neben dem Bestand der Artikelname, der Link zum Artikel (Shop) und der Link zum Adminbereich angezeigt. Weitere Informationen müssten individuell hinzugefügt werden. Insofern nach dem Release der 2.1.0.0 noch Bedarf besteht, können wir hier eine kurze Anleitung bereitsstellen... MfG, Timo PS: Die Artikelnummer habe ich soeben nachgezogen...
Hallo Timo, eine Anleitung für die Artikelnummer in der E-Mail Betreffzeile wäre super. Wir haben noch die Shopversion 2.0.15.1 und ein Update auf 2.1.x.x dauert noch einige Zeit bis diese umsetzbar ist. Danke Thomas
Hallo Timo, nach Update auf die Version 2.2.0.0 würde ich jetzt gerne auf Dein Angebot zurück kommen, dass Ihr hier eine Anleitung bereit stellt, wie man weitere Anpassungen in der Verfügbarkeitsmail einbauen kann. Für uns wäre z.B. die Artikelnummer (inkl. der Art.Nr. der Eigenschaft) in der Betreffzeile oder in der E-Mail eine wirkliche Hilfe. Danke für die Bereitstellung Thomas
Hallo Timo, möchte noch einmal auf Dein Angebot zurückkommen, dass Du eine Anleitung zur Erweiterung der Verfügbarkeitsmail bereitstellt. Wäre sehr freundlich von Dir wenn Du das mal in Angriff nehmen könntest. Danke und Gruß Thomas