Fotos der unterschiedlichen Varianten

Thema wurde von oktay-orbeyi, 27. März 2015 erstellt.

1. oktay-orbeyi
    oktay-orbeyi Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    Hallo zusammen,

wie kann ich denn den einzelnen Varianten Fotos zuordnen ?

Beispiel:

http://united-sportswear.de/Marken-...aeven---Kanken-Backpack---diverse-Farben.html

Diesen Rucksack kann man in mehreren Farben auswählen, nur sollte dann auch die über das Dropdown gewählte Farbe angezeigt werden. Die einzelnen Varianten stehen ja in den Attributen des Artikels, jedoch kann man hier ja leider kein Foto zuordnen - wie kann ich das ändern ?

Viele Grüße
    Oktay Orbeyi

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.220
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Atribute - beim anlegen des Atributes das Foto zuordnen
    Eigenschaften - nach erstellen der Kombinationen - Bilder zuordnen

3. oktay-orbeyi
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    Erstmal vielen Dank Dennis, nur raffe ich das nicht so ganz. Ich kann ja den Artikel aufrufen, nur verstehe ich den Part mit den Eigenschaften nicht, denn diese sind ja bereits, in Form der Variante im Dropdown Menu, gegeben. Nur an welcher Stelle kann ich nun ein Foto hinzuügen ?

Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Dieser zeigt mir das Ergebniss eines Klicks auf die Eigenschaften. Jedoch habe ich ja bereits Eigenschaften. Die Farben sind ja heute schon da und sollen nicht ROT / GOLD / SCHWARZ heißen ;-)

Wäre ein Träumchen, wenn du mir da den entscheidenden Tipp geben könntest. Wie in dem anderen Post zuvor geschrieben werden die Artikel aus dem Auctionstudio importiert. Ich habe bislang noch keinen (Varianten)Artikel direkt im Gambio angelegt.

LG

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.220
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Dann erst mal schauen ob deine WaWi Atribute oder Eigenscahften für die Varianten nutzt. Sollten es die neueren Eigenscahften sein

Zuerst legst du die einzelnen Eigenschaften an
    z.B.
    Farbe
    - schwarz
    - rot
    - lila-blasgelb-kariert
    - was weiß ich

oder noch als 2. Motive / Muster / was immer du sonst so brauchst

dann bei den jeweiligen artikeln erstellt man die Eigenschaften Kombinationen.

Alle Farben für den Artikel makieren ggf. 2. Eigenscahften Art wie Muster oder größe ebenfalls passende makieren.

Dann Kombinationen erstellen.

Nun kannst in der Tabelle die dann kommt zu jeder Kombination ein Bild hochladen.

5. oktay-orbeyi
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    Also erstmal schönen Dank Dennis.

Ich habe das nun mal gemacht, aber irgendwie ist das nicht so ganz, wie ich das gerne hätte -

Hier das Ergebnis:

http://united-sportswear.de/Marken-...aeven---Kanken-Backpack---diverse-Farben.html

1.JPG

Ich habe die sichtbaren Eigenschaften im Admin Bereich unter "Artikeleigenschaften" angelegt und dann die Bilder zugeordnet. Problem ist nur, dass ich aktuell nicht weiß, ob die BEstellung denn auch direkt mit der Lagerhaltunsnummer der Variante einlaufen würde, da ich das noch nicht getestet habe, denn ich möchte keine zwei Dropdownmenus im Artikel haben. Das Bild scheint mir auch ein wenig zu groß zu sein :D

6. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.220
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Die BBilder vorher auf ca 150 x 150 pixel verkleinern, das macht der Shop leider nciht selbst. das musst selbst voher machen. aber Prinzip scheinst ja verstanden zu haben.

Nun noch Bilder vorher am PC optimieren und schon gehts :)

ps.
    deine Software scheint aber atribute zu nutzen daher hast es nun auch doppelt in der auswahl.

7. oktay-orbeyi
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    Verdammt - also sagst du, dass es quasi falsch ist die Größen (Varianten) als Attribute einzustellen ? Vermutlich sollte ich einfach mal nen Variantenartikel direkt in Gambio erstellen - was denkst du ?

8. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.220
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    ICH pers. arbeite lieber mit den eigenschaften wenn die Bilder der Varianten bei jedem Artikel anders sind.
    Bei Atributen musst du sonst für jeden Artikel eigenen Atribut-Satz anlegen was der übersichtlichkeit sehr schaded im Adminbereich.

Zumal die Eigenschaften weiter entwicklet werden von Gambio.