Hallo liebe Gambio-Gemeinde, nachdem ich nun schon einen Großteil des Nachmittages u.a. hier im Forum nach Antworten gesucht habe, wird mein Brett vor dem Kopf immer größer. Bin mir fast sicher eine ähnliche Frage wurde hier schon einmal gestellt, finde aber irgendwie nichts für mein Problem ... Also: nach meinem letzten Update tauchen in meinem Teaser/Slider (der voreingestellte von Gambio) am unteren rechten Rand wieder diese (bei mir) häßlichen Verlinkungen zum vorherigen und zum nächsten Slider-Bild auf. Zwar kann ich mit dem Style-Edit die Ränder verkleinern bzw. löschen aber die eigentlichen Links lassen sich nicht entfernen. Da ist auch scheinbar nichts im Admin-Bereich dafür vorgesehen. Habe auch schon im Source-Code nach einer greifbaren Stelle gesucht, wobei ich mich an .js nicht rantraue und auch hier im Forum mehrfach gelesen habe, dass man da tunlichst die Finger von lassen soll. Wie bekomme ich diese Links nun wech? (html, php und css bekomme ich hin) Oder gibt es irgendwo eine Lösung, wie man diesen Slider generell (außer den wenigen Angaben im Admin-Bereich, die man verändern kann) verändern kann? - Der hat ja von seiner Grundanlage wohl noch mehr Potential? Vielen Dank schonmal für die zahlreichen und hilfreichen Antworten!
hmm, den Gedanken hatte ich auch schon, aber ich habe gar keine Thumbnails eingetragen und habe jetzt noch einmal die nicht eingetragenen Thumbnails im Admin-Bereich Slider gelöscht (irre). Aber diese Sch....-Links sind immer noch da
Hallo Marmoles, du hast mich dennoch auf die richtige Fährte gebracht. Man darf wohl auch keinen "Title" und keinen "Alt-Text" für das Teaser-Bild eingeben, obwohl das ja nach Maßgabe SEO absolut töricht ist, aber nun funzt es und ich kann ganz beruhigt in den Feierabend. Danke! Wäre dennoch schön, mal einen Hinweis zu bekommen, wie man diesen eigentlich vielseitigen Slider besser gestalten und somit nutzen kann. Hoffe da kommt noch irgendwas von Gambio, damit es auch im Admin-Bereich noch ein bissi komfortabler wird.
Thumbnails waren nie eingegeben und die Title und Alt-Texte habe ich gerade mit schlechtem Gewissen (SEO) gelöscht, jetzt sind die schrecklichen Links weg. Ob das der richtige Weg war? Im Moment zählt erst einmal das Ergebnis.
ich würde aber testhalber später wieder die ALT-Texte eingeben, mal sehen was passiert.... Bei "image-map" hattest Du ja nix eingetragen?
Die Titel und Alt-Texte können normal eingetragen werden. So wie auch die URL...Es sollte im Normalfall auch nicht angezeigt werden, ausser es wird ein Mouseover ausgeführt.
So, habe nun einmal anhand eurer Hinweise ein wenig rumprobiert. Mein Ergebnis: Den Alt-Text kann ich sorglos eingeben - da ist dann nichts sichtbar. Sobald ich den Title eingebe, sind diese schrecklichen Links wieder da. Thumbnails hatte ich nie eingegeben. In einigen der Bilder des Sliders sind auch verlinkte Image-Maps eingetragen, das hat schon vorher einwandfrei funktioniert und tut es auch jetzt noch. Vielen Dank für die Mühe, die ich euch gemacht habe