Hallo! Habe mir versehntlich alle Newsletterabonnenten gelöscht. Will sagen: Alle Kunden stehen auf Newsletter: "nicht abonniert" Warum-wieso-weshalb, lassen wir mal dahingestellt. Wie kann ich diese wiederherstellen? Datenbankbackup vorhanden. Genau: Welche SQL-Datei/en muss ich wiederherstellen?
Auf den ersten Blick ist der Newsletterempfang in der "customers.sql" festgelegt. Dort gibt es die Tabellenspalte "customers_newsletter". Für alle Kunden war der Wert "0". In der gleichen Datei/Tabelllenspalte des Backups sind die Werte richtig: also "1" für Newsletterabonnenten und "0" für keinen Newsletter. Ich habe also per phpMyAdmin die customers.sql aus dem Backup in die Shopdatenbank importiert. Leider stehen im Admin immer noch alle Kunden auf "nicht abonniert". Es muss wohl noch an irgendeiner anderen Schraube gedreht werden. Krieg ne Krise. Keiner 'ne Ahnung? Vom Gambio-Team vielleicht jemand?
Ok. Ticket eröffnet. Falls Gambio das hinkriegt – wovon ich mal ganz stark ausgehe – werde ich näheres zu dem Problem schreiben, da es durch einen Einstellungsfehler eines externes Modules verursacht wurde. Somit kann ich vielleicht den Einen oder Anderen vor demselben Problem bewahren.