Hallo, mir ist aufgefallen das auf der Startseite immer wieder die gleichen Artikel unter "Neue Artikel" angezeigt werden obwohl diese eigentlich schon alt sind und neuere hinzu gekommen sind. Wie bekommt man das hin, das die Artikel in ihrer Gesamtheit durchlaufen? also immer wieder andere Artikel angezeigt werden. Gruß Frank
Hallo Frank, Konfiguration -> Maximumwerte -> Auswahlpool der neuen Artikel Da kannst Du eintragen aus wie vielen neuen Artikel die zufällige Anzeige erfolgen soll.
Hallo zusammen, habe zu dem Thema auch noch eine Frage. Bei uns sollen die neuen Artikel immer nach dem Erscheinungsdatum angeodnet werden. In der Version 2.0.15.1 konnte man dazu in der /includes/modules/products_new_main.php ORDER BY RAND() ändern in ORDER BY p.products_date_added DESC und gut war. Jetzt testen wir für die Umstellung auf 2.1.5.2 und wenn ich in der /system/classes/listing/NewProductsMainContentView.inc.php Zeile 134 /135 ORDER BY RAND() gegen ORDER BY p.products_date_added DESC austausche,bekomme ich eine SQL Fehlermeldung sobald ichden Shop aufrufe. Aus dem LogFile werde ich leider auch nicht schlau. Hoffentlich hat jemand einen Tip für mich Danke und Gruß Thomas
Hallo zusammen, hier für alle, die es auch gebrauchen können, die Lösung für das Sortieren nach Erscheinungsdatum auf der Startseite: Datei: /system/classes/listing/NewProductsMainContentView.inc.php Hier der angepasste Code ab Zeile 121 Code: $t_products_new_query = "SELECT p.products_id, [COLOR=darkgreen] p.products_date_added[/COLOR] FROM (SELECT p.products_id, [COLOR=darkgreen] p.products_date_added[/COLOR] FROM " . TABLE_PRODUCTS . " p WHERE p.products_status = '1' " . $t_group_check . " " . $t_fsk_lock . " " . $t_days . " LIMIT " . (int)MAX_RANDOM_SELECT_NEW . ") AS p ORDER BY [COLOR=darkgreen]p.products_date_added DESC[/COLOR] LIMIT " . $this->new_products_count ; Gruß Thomas