Nach dem betätigen des Button "Zahlungspflichtig bestellen" kommt folgende Fehlermeldung: USER ERROR(256): "Class not found in registry: EyeCandy # OrderTaxInformation" Der Kauf wird im Shop zwar abgeschlossen, aber nicht an DreamRobot-Schnittstelle übergeben. Shopversion nach updates: GX2 v2.1.4.1 Um schnelle Hilfe wird gebeten Roger Kaufmann
USER ERROR(256): "Class not found in registry: EyeCandy # OrderTaxInformation" Habe das selbe Problem. Nach ausführen der Bestellung kommt folgende Fehlermeldung: USER ERROR(256): "Class not found in registry: EyeCandy # OrderTaxInformation" Die Bestellung wird aber ausgeführt.
Bitte mehr Details - Shopversion - Seit wann tritt das auf (nach einem Update z.b.) AUf welcher Seite genau kommt der Fehler?
Hallo, Shopversion: v2.1.2.0 Nach einem fehlgeschlagenen Update habe ich die Datensicherung eingespielt. Es tritt beim kaufen eines Artikels auf nachdem man den Button "Kostenpflichtig bestellen" gedrückt hat. Die Bestellung wird aber normal ausgeführt und auch per Mail bestätigt. Ich als Shopbetreiber bekomme alledings 2 Bestätigungsmails für die Bestellung. Kannst auch gerne zum Test eine Bestellung machen, aber bitte im Feld Anmerkungen einen Hinweis auf Gambioforum Testbestellung (www.WallParts.de). Danke.
Erstelle doch für solche Test-Bestellung für Helfer einen Kunden-Acc (gambiotester@deinshop.tld z.b) und dann können wir immer testen ohne dir neue Kundenacc anzulegen und du weißt immer sofort das es ne Testbestellung war.
Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden . E-Mail: gambiotester@wallparts.de PW: Ar6n9k0H Wenn wir schon beim testen sind, funktioniert mein Link zum Shop in der Signatur? Dank.
Nein in SIgnatur is kein Link, den musst im BB code schreiben [ URL = " http :// www . wallparts . de/ " ] Zum Shop [ /URL ] nur ohne die leerzeichen
OK Folgendes: Bitte die Lightbox für den Checkout deaktiveiren, macht man nciht mehr. Rechtliches AGB und WRB anziegen und abhacken lassen rausnehmen, braucht man nicht mehr. Hast du das Update für die Steuern bei digitalen Gütern gemacht letztens? Evtl. hängt das damit zusammen. und bei Datensicherung eingespielt Hast vorher die Dateien gelöscht damit nicht mix aus neu und alten dateien entsteht? AUch die Datenbank wieder hergestellt?
Lightbox habe ich deaktiviert. Die für den Warenkorb auch? Sorry, aber bist Du da sicher? Habe mit meinem Shop und Ebayshop schon zu viel für Abmahnungen bezahlt. Update für die Steuern bei digitalen Gütern habe ich nicht gemacht. Alles per ftp gelöscht. Datenbank nicht neu eingepielt, da sich seit dem Backup nichts geändert haben dürfte. Backup lag 30 Minuten zurück. Update kann ich gerade nicht machen. Wenn ich den Updater aufrufe wird mir immer das MobileCandy-Update 1.0.8 angezeigt obwohl das schon von Gambio eingespielt wurde, da es da auch Probleme gab. Da habe ich noch ein Ticket laufen und warte auf die Antwort. Mein Backup und Wiederherstellung habe ich diemal im Parallels Confixx gemacht. Das mit dem Thema Datensichern und wiederherstellen habe ich wohl noch nicht richtig verstanden. Wenn ich die Shopdaten via FZ auf meine PC sichere und später wieder hochladen, stimmen die ganzen Zugrifsrechte der Dateien und Ordner nicht mehr. Wenn ich die Datenbank auf meine PC Exportiere und nach wieder importieren möchte scheitert es an der Dateigröße. Für den Import ist ein Größe von Max: 8,192KiB zugelassen. Habe die Datei dan mit SQL-Splitter aufgeteilt und importiert, lauter Fehlermeldungen. Wie macht man den Datensicherung und eventuelle Wiederherstellung am besten? Danke.
Ja da bin ich mir sicher, es reicht seit der Button Lösung schon das AGB und WRB auf der letzten Seite als Link angezeigt werden (was seit Button Lösung der Fall ist). Datensicherung: Datenbank mittels MSD (MySQLdumper) kann man mittels Cronjob automatisieren so das er mehrmals am Tag autom. ne SIcherung macht. Die Datenbank ist das Herz und Hirn deines Shops - Dateien kann man ersetzen die Datenbank nicht. Sie ist dein ein und alles schütze sie wie dein Leben Dateien muss man idR nur vor Updates sichern oder wenn man an Dateien rumbastelt. Am Besten auf dem Server zip Datei erstellen und ab und an mal komplatt runterladen per FTP. Die Ordnerrechte sind in der Tat auf dem Server nach einem komplettem neu Upload wieder herzustellen (liste welche Ordner / Dateien welche Rechte brauchen is im Handbuch) Lightbox is wieder out beim Checkout. hat fast kein Shop mehr. Schau immer mal bei diversen großen Online-Shops wie die das so machen. dann hast anregungen genug. Gerne deinen Shop im Forum unter Showroom vorstellen, dann bekommst jede Menge Feedback, was gerade am Anfang hilt Anfängerfehler zu vermeiden Wenn der Fehler noch immer da ist bitte den Support schauen lassen, da die direkt in die Dateien schauen können dann.
Danke Dennis. Ich hoffe Du hast noch etwas Geduld mit mir . Nochmal zum Thema Datenbank und Dateien. Datenbank ist die auf localhost (bei mir über "phpmyadmin" zu erreichen). Dateien ist das was ich via FTP (z.B. mit FZ) sehe. Habe ich das soweit richtig verstanden .
Ja. Datenbank ist quasie eine Sammlung von Tabellen (ähnlich wie Excell) die miteinander verbunden sind. Die ist das wichtigste überhaupt. Ist die mal weg kannst quasi bei NULL anfangen wenn keine Sicherung vorhanden ist. Dateien ist FTP das F steht für File (Datei).