Staffelpreise bei Import

Thema wurde von maikguthauser, 10. April 2015 erstellt.

1. maikguthauser
    maikguthauser Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Hi zusammen,
    wenn man mit Staffelpreisen in Gambio arbeiten will, hat man es ohnehin schon nicht ganz leicht. Man muss recht viel anpassen dass z.B. der günstigste Preis in den Übersichten angezeigt wird usw.

Am schlimmsten finde ich aber das Import Modul mit den Staffelpreisen.

Solange die Staffeln genau gleich bleiben und sich nur der Preis ändert ist alles ok. Wird aber die Staffel geändert, z.B. eine andere Menge oder eine Staffel entfällt, interessiert das den Importer wenig.

Bsp.: geänderte Menge (vorher 20 neu 22)
    Die Staffel mit der neuen Menge 22 wird mit dem in der importliste angegebenen Preis als neue Staffel angelegt. Die alte Staffel mit menge 20 die nicht mehr in der importliste steht, bleibt einfach so erhalten wie sie ist. ==> Die muss manuell gelöscht werden. Sehr nervig.
    Bei entfallenden Staffeln ist es im Prinzip das gleiche, die Staffel steht nicht mehr in der Liste, bleibt aber dennoch erhalten. Bedeutet wieder manuelles löschen der Staffeln.

Ja, man könnte vorher alle Artikel löschen und neu anlegen lassen, aber das will ich nicht, dann kann ich nämlich wieder zig andere Sachen prüfen und muss hier und da aufpassen das auch wirklich nichts schief geht.

Wäre toll, wenn das Modul dahingehend verbessert wird, dass einfach die Preise vollständig angepasst werden.

2. maikguthauser
    maikguthauser Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Fast noch vergessen, noch besser wird es wenn man noch eine zusätzliche Preisgruppe hat, die importiert es nämlich gar nicht. :(

Beste Grüße Maik