Artikel mit 0 Euro und ohne logische URL

Thema wurde von oktay-orbeyi, 27. März 2015 erstellt.

1. oktay-orbeyi
    oktay-orbeyi Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    Abend zusammen,

seltsamerweise werden bei mir auf der Startseite immer wieder Artikel ohne Bilder und ohne Preis angezeigt. Interessanterweise beinhaltne diese Produkte auch keinen Link und weisen allesamt die Gemeinsamkeit auf, dass nach der Webadresse /.html steht .

Zu sehen ist es immer mal wieder (je nach Zufall).

Über jede Hilfe wäre ich dankbar.

www.united-sportswear.de

Jemand eine Idee ?

Nächtliche Grüße aus Hannover
    Oktay

2. MP Solution
    MP Solution Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hier die Artikel nochmal neu Einstellen. Mal mit einem Artikel ausprobieren, ob der Fehler dann beseitigt ist. Wäre die nächstliegende Variante.

3. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.578
    Danke vergeben:
    1.174
    du hast nicht nur auf der Startseite ein Problem mit Bildern:

Anhänge:

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.219
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ich würde da mal den support bitten die DB zu checken, evtl. sind es fehlerhafte einträge oder so.

5. oktay-orbeyi
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    Hallo zusammen,

vielen Dank vorab für eure Antworten.

@ Achim: Danke für den Tipp, jedoch sollte das eher nen Einzelfall gewesen sein ;-) Da hat der Fehler eine andere Ursache gehabt, es war kein Bild hinterlegt :D

Ich denke, dass ich ein wenig weiter ausholen muss.

Die Daten werden aus deiner externen Software namens Auctionstudio übertragen, was mit dem alten Shop (Veyton, insofern ja mehr als ähnliche Systeme) problemlos geklappt hatte. Nun gab es dieses Mal einige Probleme und eine bestimmte Kategorie wurde nicht angelegt. Sowohl der Shop Anbieter, als auch der Gambio Service vermuteten, dass der Fehler am "Connector" liegen würde, sagen wir es mal so, ich habe es anders gelöst und alle Produkte über die SQL Datenbank gelöscht. Nach einem erneuten Übertragen der Daten aus dem Auctionstudio wurde nun alles korrekt angezeigt. Allerdings tauchen seit zwei Tagen etwa diese seltsamen "Produkte" auf, die nirgends hinführen. Interessant ist, dass keiner dieser Angebote auftauchen, wenn man durch die einzelnen Kategorien geht (oder ich habe sie übersehen). Stelle ich nun im Adminbereich aber ein, dass Artikel nur als NEU oder als Angebot auftauchen sollen, die maximal 2 Tage alt sind, dann werden sie nicht angezeigt. Kurzum - ich könnte auf Zeit spielen und es "aussitzen", aber ich möchte ja schon gerne die Ursache kennen.

Ich spiele mit dem Gedanken nahezu alles neu aufzusetzen, muss aber gestehen, dass ich bislang "Angst" davor hatte (und auch noch habe), dass ich einige Änderungen verliere (Logos für Hersteller und Verlinkung auf die Kategorie) und weiß halt nicht, ob ich die "Boxen" nach einer Neuinstallation einfach überschreiben kann.

@ MP Solution: alles schon gemacht. Wie oben erwähnt habe ich wirklich ALLES gelöscht, da beim "einfachen" Löschen über den Adminbereich noch jede Menge Fragmente in der Datenbank übrig waren.

@ Dennis: Meinst du denn, dass die sich das anschauen ?

LG
    Oktay

6. MP Solution
    MP Solution Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Wie würde es denn nun aussehen, wenn die alte DB in die neue Implementiert wird. Über MYSQL die DB exportieren und dann in den Gambio Shop importieren. Wurde diese Lösung schon probiert?

7. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.219
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Dafür ist der Support ja da :)

8. oktay-orbeyi
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    @MP Solution: alles schon passiert, hat leider nichts gebracht :-(

@Dennis: ich halte dich auf dem Laufenden und teile dir die Antwort mit, habe da schon einige sonderbare Antworten erhalten :D

9. oktay-orbeyi
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    Moin Moin zusammen,

also nach langer Zeit konnte ich das Problem endlich lösen. Witzigerweise konnte mir dabei weder der Support von Gambio, noch von Auction Studio helfen, aber eine Mischung aus allen Aussagen hat mich dann zu der Lösung geführt, die komplett banal ist :D Der Fehler lag in der UTF8 Codierung :D

Jetzt ist alles toll und ich bin zufrieden :D

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
    Sonnige Grüße aus Hannover
    Oktay