Hallo zusammen, im Portal steht nun die neue MobileCandy Version 1.0.9 für die Shopversion v2.2.0.0 zur Verfügung. Für Shops der 2.1er Reihe muss weiterhin das MobileCandy Version 1.0.8 verwendet werden. Enthaltene Bugfixes: - Schreibrechte vom images/logos Ordner prüfen und setzen - Kontakthinweise fehlten über dem Kontaktformular Feature: - Link zum Adminbereich
@Gambio, es wäre schön wenn es die Version mit dem "Link zum Adminbereich" auch für die 2.0.18 geben würde. Gruß Andreas
Hallo Zusammen, ich habe bei mir die neuste Version auch installiert und seitdem erkennt mein Google Analytics keine Mobilgeräte mehr, nur Desktopuser werden erkannt. Hat jemand ähnliche Probleme? Mein Code den ich beim Trackingcode eingegeben habe. PHP: <script> (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-46667810-1', 'ponykiste.de'); ga('send', 'pageview');</script>
Hm, da ich auch gerade Shopversion 2.2. mit MobileCandy 1.0.9 im Testshop hab, hab ich mir das auch mal angeschaut. Und tatsächlich, sobald man das Template per ?tpl=MobileCandy auf MC switcht, wird nichts mehr von GA getrackt. Das JS wird auch gar nicht erst geladen. Wechselt man wieder zurück in die Desktopansicht wird der Besuch sofort wieder von GA erkannt. @Christoph: Die IP Kürzung musst du selber hinzufügen. Wie das genau bei dem neuen Universal Analytics Code geht, kann ich dir leider nicht sagen, wir verwenden noch die alte Variante. Schau mal in den Anleitungen bei Google.
Soll ich einmal ein Ticket aufmachen oder sehen das Kollegen von Gambio hier? Habe ein Ticket erstellt.
Hallo, den Fehler konnten wir auch feststellen, hatte dazu letzten Monat schonmal einen Beitrag verfasst. Eine schnelle Lösung dazu findet Ihr auch in den Beitrag. http://www.gambio-forum.de/threads/19307-Mobile-Candy-Tracking?p=156962#post156962