Vorabversion MobileCandy v1.1.0 BETA

Thema wurde von Torben Wark, 13. April 2015 erstellt.

1. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Danke erhalten:
    608
    Danke vergeben:
    292
    Noch eine Alternativ, such dir ein responsiv Template in dem das funktioniert.

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Kann mal bitte jemand der Google Analytics verwendet probieren, ob das mit 1.1.0 im MC klappt? In 1.0.9 scheints das (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.).

3. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Damit wir jetzt nicht an einander vorbei reden, habe ich mal Screenshots eingefügt und würde ich dich bitten das gleiche zu tun.
    Mein Shop ist ein jungfräulicher Testshop in den eine Artikelliste und die dazu gehörigen Bilder unseres Demoshop1 importiert worden sind. Zusätzlich wurde MobileCandy installiert und es wurden einige Artikel in die Kategorie "Top" verlinkt, damit diese auf der Startseite angezeigt werden.
    Hier das Ergebnis:
    Screen1_Shop_MC.png
    MobileCandy

Screen2_Shop_EC.png
    EyeCandy

Ich möchte einfach Missverständnisse vermeiden, deswegen ein solche Aktion.

LG Torben

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.221
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Also glaube das MC läuft bei mir nach dem Update nciht so richtig rund.
    Hab euch mal den test1 freigeschaltet url und logindaten sollte gambio ja haben :)

5. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hallo Dennis,

was läuft deiner Meinung nach nicht rund, dann kann ich mir das einmal genauer ansehen.

LG Torben

6. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Danke erhalten:
    608
    Danke vergeben:
    292
    ja, genau so!

7. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hallo Kai,

dann meinst du doch aber die Artikelkategorien oder nicht? Hast du zufälliger weise einen Teaser-Slider auf der Startseite im MobielCandy?

LG Torben

8. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Danke erhalten:
    608
    Danke vergeben:
    292
    ich habe dir einen Link per pn geschickt

9. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    #29 Torben Wark, 14. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2015
    Vielen Dank schon einmal für alle eure Rückmeldungen, ich freue mich sehr darüber, dass hier so fleißig getestet wird. Auf Basis der Rückmeldungen werde ich recht zeitnah eine aktualisierte Version des Paketes hier veröffentlichen und euch zum testen bereit stellen.

Des weiteren ist bei interen Tests noch ein Bug beim Teser-Slider aufgefallen, der negativen Einfluss auf das Rating durch Google hat. An einer Lösung dafür wird mit Hochdruck gearbeitet.

Ich wünsche weiterhin frohes testen!

LG Torben

10. michaelmlakar
    michaelmlakar Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    wird in der aktualisierten Version das Problem mit dem Customizer behoben sein?

11. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.221
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Wohl eher nicht siehe erster Post

12. michaelmlakar
    Danke erhalten:
    1
    Ich behaupte mal das die meisten den Customizer verwenden, Dennis ja wohl auch. Da alle Artikel mit Customizer im MobileCandy nicht funktionieren, kann man das Mobile Template nicht verwenden... Wozu also Ladezeiten in einem Template optimieren das man nicht verwenden kann?
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte hier keine "Unwucht" hereinbringen, aber sollte nicht der erste vor dem zweiten Schritt gemacht werden?

13. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.221
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Naja alle verwenden den nicht. Großteil sogar eher nicht. Aber dennoch wird da ja nun bald was passieren, wenn der neue Kollege da ran geht :)
    Ganz Amazon kommt z.b. ohne aus und ebay auch :D

14. michaelmlakar
    Danke erhalten:
    1
    tja Dennis, dann sollten wir doch gleich alle Amazon und ebay nutzen.

15. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.350
    Danke vergeben:
    1.614

Wie kommst Du darauf, das "die meisten" Händler nach speziellen Kundenwünschen verkaufen?
    Ich schätze eher, dass das die meisten das nicht nutzen, da sie fertige Produkte anbieten.
    Und für all die funktioniert das MC.

16. Thanatos
    Thanatos Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #36 Thanatos, 14. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2015
    dann steht mir meine Logik im Weg. Ich bin davon ausgegangen, dass Funktionen im Shop auch überall funktionieren.
    Ein weiteres Thema dieser Kategorie sind übrigens auch die Eigenschaften... diese funktionieren nicht mit den Staffelpreisen, aber das wird ja sicherlich auch nicht gebraucht, darum muss das ja wahrscheinlich auch nicht funktionieren.
    Man kann mit dem Customizer auch noch mehr machen als nur nach speziellen Kundenwünschen verkaufen. Ich nutze es in Verbindung mit SQL-Abfragen um zusätzliche Infos bei hunderten oder tausenden Artikeln bereitzustellen. Sicherlich kann man dafür auch unterschiedliche USERMOD's im Ordner product_info bereitstellen und diese den Artikeln über eine SQL-Anweisung zuordnen, dass ist aber nur der zweite Plan.
    Ich dachte das bei einem hoffentlich professionellem System wie Gambio die integrierten Funktionen auch benutzbar sind.

Grüße

17. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Funktionen sind schon benutzbar, aber alle erdenklichen Konfigurationen davon nicht, das ist richtig. Ich verstehe auch, wenn es dich ärgert das deine Idee nicht klappt und du das Gefühl hast es geht alles langsamer als es sollte. Das liegt aber nicht daran das wir viele Dinge nicht auch cool finden würden, das liegt daran dass der Tag 24 Stunden hat und es unglaublich viel zu tun gibt: Langeweile kommt bei uns nie auf...
    Dann muss man klären was man priorisieren muss. Wenn sich rechtlich mal wieder was tut gibts keine Auswahl, sondern Pflichten. Wenn bestehende Funktionen aus irgendeinem Grund nicht mehr gehen müssen wir auch ran. Dazu müssen wir auch mal bestehende Funktionen umkrempeln und neubauen, um mit der Zeit mitzuhalten, das frisst Zeit, sieht man aber nicht sofort. Und dann machen wir natürlich das, wonach die meisten Kunden verlangen, dazu lesen wir hier mit, sprechen mit Leuten, gehen auf Messen und danach fragen wir. Daran kannst du auch teilnehmen: das nächste Feature Voting, in dem du und alle hier einwerfen könnt, was ihr gut gebrauchen könnt, kommt. Wenn dann ausreichend Leute für deine Vorschläge stimmen gehts sofort los. Deine Wünsche nehmen wir also zur Kenntnis, du bist nicht ungehört :)

18. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.221
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Ich wollte damit nur zeigen das die Masse noch immer fertige Produkte verkauft und den customizer nicht braucht. Als gegen Argument zum vorherigen Kommentar das den doch fast jeder brauche.
    Ich brauche den auch bei vielen Artikel und warte.

19. Thanatos
    Thanatos Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    danke Wilken, ich kann das nachvollziehen.
    Evtl. findet sich ja eine Möglichkeit den Customizer im mobilen Template zu entfernen, so das man die Artikel in den Warenkorb bekommt und dann im Shop wenigstens einkaufen zu können.
    Mir war halt nur nicht klar das meine Erwartung das der Customizer im MobileCandy und Eigenschaften mit Staffelpreisen unter die Kategorie "alle erdenklichen Konfigurationen fällt". Mir fällt es eben auch schwer zu glauben das viele User diese Dinge nicht nutzen wollen, wo doch so viel Potenzial gerade bei dem Customizer liegt.
    Trotzdem, nichts für Ungut, wie man so schön sagt.
    Ich melde mich schon mal für die beiden genannten Dinge für das nächste Voting...achja und ein frei definierbares Feld was auf Wunsch in die Preisberechnung mit einfließt wäre auch noch schön, dann hättet Ihr da ein ziemlich geniales Shop-System.

Grüße

20. Thanatos
    Thanatos Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    @Dennis, wie händelst du das z.Z.? Customizer oder MobileCandy nicht benutzen?