neue Kategorie+Artikel

Thema wurde von heizungdirekt24, 21. April 2015 erstellt.

  1. heizungdirekt24
    heizungdirekt24 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    Hallo,
    folgendes Problem:
    Ich habe eine neue Kategorie incl. Unterkategorien und Artikel über die Wawi angelegt.
    Diese zeigt es auch im Adminbereiches des Shops an, jedoch nicht im Shop selbst.
    Ich finde den Fehler einfach nicht, habe schon jedes Häckchen usw. verglichen (z.B. evtl. Haken für aktiv oder so vergessen...da paßt aber alles)

    Wir haben im Dezember das Masterupdates 2.1.07 von Gambio eingespielt bekommen und seitdem habe ich keine Kategorie mehr angelegt.....kann da was schiefgelaufen sein?
     

    Anhänge:

  2. heizungdirekt24
    heizungdirekt24 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    noch eine Anmerkung:
    gebe ich die Artikelnr. direkt über die Suchleiste ein, wird es auch gefunden und es zeigt dann auch die richtige Kategorie mit Unterkategorie an.
     
  3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.627
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    Hast Du mal die cache für Artikel und Kategoriezuordnung geleert?
     
  4. heizungdirekt24
    heizungdirekt24 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    Hallo Barbara,
    ja, Cache sind gelöscht
     
  5. Avenger
    Avenger G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Sind denn die Artikel auch "aktiv"?
     
  6. heizungdirekt24
    heizungdirekt24 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    ja, sind auch aktiv
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.209
    Danke erhalten:
    6.216
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn artikel IN der Kategorie sind und da auch Aktiv sind hilft nur das mal per FTP die 2 Cache Ordner leerst damit echt alles neu erstellt wird.
    wenn die dann nciht angezeigt werden is was grundlegend falsch
     
  8. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Mich wundert, dass du zwei identische Ordner hast, das wäre dann 2 x die gleiche Kategorie. Verschieb den Artikel einfach mal in den ersten Ordner und lösche die zweite Kategorie. Ob es Kategorie oder Ordner ist, siehst du an den Icons. Ein kleines Blatt mit Stift kennzeichnet einen Artikel. Den müsstest du haben, sobald du auf einen Ordner klickst.
     
  9. Pharma98
    Pharma98 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    165
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    22
    Petras Tipp sollte von Erfolg gekrönt sein.
    Die Oberkategorie " Viessmann Vitodens 222-W" verweist auf "cat=c201047...", die wohl keine Produkte enthält.

    cat=c201049 enthält die Produkte.
     
  10. heizungdirekt24
    heizungdirekt24 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    das habe ich dann auch bemerkt und schon korrigiert
     
  11. heizungdirekt24
    heizungdirekt24 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    Wie funktioniert das genau?
     
  12. heizungdirekt24
    heizungdirekt24 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    Petras Tip habe ich schon versucht, leider auch ohne Erfolg...bin am verzweifeln....habe bei Gambio ein Ticket eröffnet....
    Danke für Eure Hilfe
     
  13. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hast du die doppelte Kategorie auch gelöscht?
     
  14. heizungdirekt24
    heizungdirekt24 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    ich bekomme gerade einen Herzinfarkt....das Problem ist anscheinend nicht nur bei dieser Kategorie. Ich ändere gerade die gesamten Artikel eines Herstellers, da es hier wieder neue Artikel und neue Preise gibt und alle Kategorien, in denen ich neue Artikel angelegt habe in den letzten zwei Wochen seit ich angefangen habe zu ändern,....sind keine Artikel mehr zu sehen, auch die nicht, die schon ewig vorher schon in dieser Kategorie waren.....aber im Adminbereich sind alle drin......meine Güte!!! Ich habe aber am Shop überhaupt keine Änderungen vorgenommen :-(
     
  15. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Irgendwie kenne ich das Problem, das hängt mit der Einspielung über die Wawi zusammen. Ich muss mal nachdenken, bzw. jemanden fragen, wie das war.
     
  16. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Was hast du denn für eine Wawi? Ist mit der Schnittstelle alles okay, wie sind die Artikel dort angelegt?
     
  17. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Welcher Hersteller ist es, ich bin gerade bei dir im Shop.
     
  18. heizungdirekt24
    heizungdirekt24 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
  19. heizungdirekt24
    heizungdirekt24 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    schau z.B. mal bei Viessmann Paket Vitodens 300-W, wenn du direkt drauf gehst, ist nix, gehst du aber über die Kategorieleisten oben oder links dann gleich auf die Unterkategorie von diesem Paket....zeigt es an
     
  20. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Kannst du bitte noch einmal das machen, was Barbara ganz am Anfang vorgeschlagen hat? Das ist nicht das normale Cache leeren oben rechts, sondern im Adminmenü unter Toolbox -> Cache leeren und da den 3. und 4. Menüpunkt ausführen.
    Wenn man nämlich über die Kategorieleiste direkt auf die Kat Viessmann Paket Vitodens 300-W geht, sieht man schon in der URL dass die Kat-ID 200558 ist, geht man erst auf die Oberkat kommt man aber in die Kat-ID 200417. Da wird dir irgendwann ein Import daneben geraten sein.