Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine neue Kategorie incl. Unterkategorien und Artikel über die Wawi angelegt. Diese zeigt es auch im Adminbereiches des Shops an, jedoch nicht im Shop selbst. Ich finde den Fehler einfach nicht, habe schon jedes Häckchen usw. verglichen (z.B. evtl. Haken für aktiv oder so vergessen...da paßt aber alles) Wir haben im Dezember das Masterupdates 2.1.07 von Gambio eingespielt bekommen und seitdem habe ich keine Kategorie mehr angelegt.....kann da was schiefgelaufen sein?
noch eine Anmerkung: gebe ich die Artikelnr. direkt über die Suchleiste ein, wird es auch gefunden und es zeigt dann auch die richtige Kategorie mit Unterkategorie an.
Wenn artikel IN der Kategorie sind und da auch Aktiv sind hilft nur das mal per FTP die 2 Cache Ordner leerst damit echt alles neu erstellt wird. wenn die dann nciht angezeigt werden is was grundlegend falsch
Mich wundert, dass du zwei identische Ordner hast, das wäre dann 2 x die gleiche Kategorie. Verschieb den Artikel einfach mal in den ersten Ordner und lösche die zweite Kategorie. Ob es Kategorie oder Ordner ist, siehst du an den Icons. Ein kleines Blatt mit Stift kennzeichnet einen Artikel. Den müsstest du haben, sobald du auf einen Ordner klickst.
Petras Tipp sollte von Erfolg gekrönt sein. Die Oberkategorie " Viessmann Vitodens 222-W" verweist auf "cat=c201047...", die wohl keine Produkte enthält. cat=c201049 enthält die Produkte.
Petras Tip habe ich schon versucht, leider auch ohne Erfolg...bin am verzweifeln....habe bei Gambio ein Ticket eröffnet.... Danke für Eure Hilfe
ich bekomme gerade einen Herzinfarkt....das Problem ist anscheinend nicht nur bei dieser Kategorie. Ich ändere gerade die gesamten Artikel eines Herstellers, da es hier wieder neue Artikel und neue Preise gibt und alle Kategorien, in denen ich neue Artikel angelegt habe in den letzten zwei Wochen seit ich angefangen habe zu ändern,....sind keine Artikel mehr zu sehen, auch die nicht, die schon ewig vorher schon in dieser Kategorie waren.....aber im Adminbereich sind alle drin......meine Güte!!! Ich habe aber am Shop überhaupt keine Änderungen vorgenommen :-(
Irgendwie kenne ich das Problem, das hängt mit der Einspielung über die Wawi zusammen. Ich muss mal nachdenken, bzw. jemanden fragen, wie das war.
Was hast du denn für eine Wawi? Ist mit der Schnittstelle alles okay, wie sind die Artikel dort angelegt?
schau z.B. mal bei Viessmann Paket Vitodens 300-W, wenn du direkt drauf gehst, ist nix, gehst du aber über die Kategorieleisten oben oder links dann gleich auf die Unterkategorie von diesem Paket....zeigt es an
Kannst du bitte noch einmal das machen, was Barbara ganz am Anfang vorgeschlagen hat? Das ist nicht das normale Cache leeren oben rechts, sondern im Adminmenü unter Toolbox -> Cache leeren und da den 3. und 4. Menüpunkt ausführen. Wenn man nämlich über die Kategorieleiste direkt auf die Kat Viessmann Paket Vitodens 300-W geht, sieht man schon in der URL dass die Kat-ID 200558 ist, geht man erst auf die Oberkat kommt man aber in die Kat-ID 200417. Da wird dir irgendwann ein Import daneben geraten sein.