Guten Morgen, ich habe im Shop die Artikel eingesetzt. Nun habe ich unter Mengeneinheiten das gewünschte eingetragen. Gibt es einen SQL Befehl das ich alle Artikel mit Mengeneinheiten versehen kann? ich habe keine Lust jeden Artikel von Hand zu bearbeiten. Alle Artikel bekommen die selbe Mengeneinheit! Wer kann mir helfen? MFG
Ja, das geht. Man müsste über 2 Tabellen gehen. Welche quantity_unit_id hat Deine Mengeneinheit Karton? Nur für die deutsche Sprache?
alle artikel sollen als mengeneinheit karton haben. es sind fliesen die verkauft werden. diesen Befehl habe ich ausgeführt. UPDATE `products` SET `gm_show_qty_info` = '1' quantity_unit_id hat id 1
Sorry, war gestern noch unterwegs und konnte nicht reagieren. Hab Dir gerade was geschrieben. Ungetestet. Mach vorher eine Sicherung, sollte aber eigentlich zu 99,9% durchgehen. Leg das Ei in Dein Shopverzeichnis und rufe es via Url in Deinem Browser auf: HTML: http://www.deinshopname.de/products_quantity_unit.php?start=yes Das kann man beliebig mit jeder Mengeneinheit machen, dafür einfach die Stellen der ID mit der '1' gegen Eure ersetzen. Viel Spaß damit!
ok hat sich erledigt. hab in der log nachgesehen. da waren ein paar doppelt. habe die aus der db gelöscht und nochmal ausgeführt. diesmal kam kein fehler und er zeigt es mir im shop richtig an! Tausend Dank!!!
Hab das Script so gebaut, dass wenn schon Einträge mit der products_id und quantity_unit id vorhanden sind, kein Eintrag gemacht werden soll. Wäre schon interessant zu wissen, was genau der Error besagte! Freut mich aber, dass es jetzt passt.