Hallo, seit ein paar Tagen stimmt bei mir die Mwst nicht mehr. kurzes Beispiel: Artikelkosten 8,20€ Versandkosten 1,80€ auf der Rechnung steht dann folgendes Zwischensumme 8,20€ Versandkosten 1,80€ Summe netto: 8,69€ inkl. 19% Mwst.: 1,31€ <<< dieser Betrag ist doch komplett falsch richtig wäre 1,60€ Summe: 10,00€ Wo und wie kann ich also einstellen das es richtig egerechnet wird? Es ging nun bestimmt 3 Monate und seit kurzem hat es sich verstellt oder sonst was. Gruß Manu
Hallo Manu, du musst in der Konfiguration deiner Versandmodule noch den Standard-Steuersatz angeben. Aktuell hast du nur Netto-Versandkosten.
Hallo Moritz, das Problem tauch nur bei dieser Versandoption auf (Artikel-Versandkosten) hab da jetzt den Stuersatz auf Standard umgestellt muss ich nun mein Porto in der Artikelbeschreibung überall Netto angeben? 1,51€ Netto = 1,80€ Brutto
also jetzt versteh ich die Welt echt nicht mehr!! 1,55€ Netto eingegeben und der rechnet mir 1,86€ aus dabei muss 1.85€ da stehen!!!!
ist unter admin/mein shop - Umrechnungsgenauigkeit für Dezimalstellen auf 4 gestellt? 1.5547 x 1.19 = 1.85001 anzeige = 1.85 €