Hallo allerseits, Ich besitze die Gambio GX 2 Version 2.2.1.0 und brauche unbedingt ein Warenwirtschaftsystem oder ähnliches um meine Kategorien, Produkte, Bilder und alle Einstellungen zu synchronisieren, da wir sehr viele Produkte zu integrieren haben. Meine Frage ist nun was es für Möglichkeiten gibt in diesem Bereich? Evt bekannte Softwarelösungen? MAC/WINDOWS Besten Dank für euren RAT
Hallo allerseits, Ich besitze die Gambio GX 2 Version 2.2.1.0 und brauche unbedingt ein Warenwirtschaftsystem oder ähnliches um meine Kategorien, Produkte, Bilder und alle Einstellungen zu synchronisieren, da wir sehr viele Produkte zu integrieren haben. Meine Frage ist nun was es für Möglichkeiten gibt in diesem Bereich? Evt bekannte Softwarelösungen? MAC/WINDOWS Eure Bestbewerteten? Evt Open Source? Besten Dank für euren RAT
Und eine mit der ich auch Artikeleigenschaften bearbeiten kann? Es sollte wirklich komfortabel sein und schnell mit allen Funktionen LG
Orgamax wird von einigen genutzt, Factura habe ich hier auch schon gelesen und wenn Du statt der Eigenschaften auch Attribute nehmen kannst, könnte auch jtl noch in Frage kommen. Welche WaWi für Dich die richtige ist, wirst Du aber alleine herausfinden müssen. einige Anbieter haben ja eine Testversion oder eine Testumgebung dafür.
Besten Dank. Habe eben schon diverse anbieter die auf der gambinfo stehen getestet und es hat mir keiner zugesagt, infolge zu wenig Artikel und Kategoriebearbeitungsmöglichkeit. LG
Super, werde indem Fall noch folgende testen: Orgamax Factura xp Jtl Wichtig ist mir einfach, dass im Shop trotzdem noch Produkte angepasst werden können, dass es quasi sauber syncht.
Also Produkt pflege wird bei Nutzen einer Warenwirtschaft in der Regel von der Warenwirtschaft erledigt. Es ist sicherlich auch möglich nur Aufträge abzurufen und Bestellungen zu verwalten. Aber artikelpflege im Shop und der Wawi geht zumindest mit JTL nicht. Wenn du einmal angefangen hast mit der Wawi die Artikeln zu pflegen willst du aber auch nichts anderes mehr. Das ist einfach praktisch geht entscheidend schneller und ist übersichtlicher
Okay, aber dann müsst Ihr die Attribute alle manuell konfigurieren? Bei den Eigenschaften wähle ich nur noch mit einem Haken an Grösse: S M L und Farbe: xyz und die farben werden automatisch konfiguriert mit allen grössen, geht das bei den Attributen auch?
Hi Ihr, Ich möchte gerne die Wawi im GX2 Shop einführen. Wir haben im Moment im Shop, Artikelbeschreibungen mit zusätzlichen Bildern um längere Beschreibungen aufzulockern und gewisse Verarbeitungseigenschaften bildlich darzustellen, kann ich dies in JTL auch so machen und wird das überommen? zum Anderen haben wir Artikel in xGrößen und xFarben, kann ich dies über sie Artikeleigenschaften sauber konvertieren oder gibts da Probleme? Danke für die Infos.
Haben die Programme auch eine Angebotsfunktion? Und kann ich damit auch gleich die Buchhaltung/und Pernonalbuchhaltung machen? Dann würde ich evtl. auch von meinem etwas angestaubten Wiso-Kaufmann wechseln.
Die JTL WaWi ist keine FiBu.... Angebote können zurzeit noch nur über Funktionsatribute gelößt werden sonder_preis sonder_menge sonder_aktiv sonder_enddatum geht aber soweit gut. was leider auch noch nicht geht ist das crossselling das mach ich auch noch direkt im GX2. Bilder in die Artikelbeschreibung ist kein Problem sowie auch Videos zB. you tube richtig spass macht es dann bei Bundle angeboten die Du aus zwei oder mehr Artikeln hast dann machst nen Stücklisten Artikel davon und dein Warenbestand ist immer 1A und übersichtlich Seriennummern Artikel sowie Sereinnummerverfolgung Statistik vom feinsten und alles übersichtlich und fix Versand ebenfalls richtig nett.... Mehrere Firmen anlegen somit mehrere Nummernkreise der Rechnungen und daraus resultierend eine schöne übersicht in der Statistik bzgl. Laden Online Ebay Amazon ect. durch einen mega umfassenden Formular designer lässt sich fasst alles lösen was man auf der Rechnung haben möchte / gerechnet haben möchte. Ich mach sogar vermietung darüber....(Rabatt system wird hier missbraucht.
Ok. Danke schon mal für die umfassenden Antworten. Wie sieht es den aus, wenn ich jetzt schon Artikel im Shop habe und kann ich diese Importieren inkl. Artikelbeschreibung und Formatierung und dann in JTL weiterverarbeiten? Weil ich gelesen habe, dass es da Probleme gibt. Gruß Olli
Beim 1. Shopabgleich werden die Daten aus dem Shop abgeholt. Danach wird aber immer von der WaWi zum Shop synchronisiert.
Danke. Für die Schnelle Antwort. Dann werde ich mal den Connector von Lena installieren und dann mal die Wawi genauer anschauen und klarkommen ;-)