Hallo, ich suche eine Lösung für flexible Versandkosten innerhalb Deutschlands. Da wir einige Artikel haben, die einen geringen Wert besitzen, und die Versandkosten als Paket fast so teuer sind wie der Artikel selbst wollen wir per Brief versenden. Folgende Versandkosten: 1,90 Euro "Post-Brief" 2,90 Euro "Post-Brief" 4,90 Euro "DHL-Paket" Die einzelnen Bezeichnungen sollen dann auch in der Bestellzusammenfassung so angezeigt werden. Ich dachte mir das ich dies mit dem Modul gewichtsbasierende Versandkosten löse. Alles was bis 1,90 Euro ist mache ich als Gewicht 0,4 Kilo Die Kategorie 2,90 Euro mache ich ab 0,5 Kilo also Artikelgewicht dann 0,9 Kilo Die Kategorie 4,90 Paket mache ich ab 1 kg also alle Gewichte auf 1 kg So kann man dann 2 Artikel der Klasse 1,90 kaufen und zahlt maximal 2,90 Versand und die 2,90er Klasse kann man dann nur 1x kaufen und ab dem zweiten sind es dann 4,90 Paket unbeschränkt. So wie bringe ich das jetzt dem Shop so bei. Gruß Frank
Die Versandkosten selbst kannst du ja nach deinen Vorgaben mit Versandkosten nach Preis/Gewicht (table) lößen nur die Anzeige müsste programmiert werden.
Das mit dem Gewicht wäre eine Möglichkeit. Verstehe, aber nicht genau, was Du wirklich haben möchtest. Hmmmm....
@developer: ich möchte eben 3 verschiedene Versandpreise im System haben. Grundsätzlich habe ich das soweit schon probiert mit der Gewichtslösung, das funktioniert auch. Allerdings wird bei allen 3 Paketversand angezeigt. Das will ich aber nicht, sondern der Kunde soll wissen das er entweder eine Briefsendung oder eine Paketsendung bekommt. Bei Versandkosten 1,90 und 2,90 handelt es sich um Briefversand mit der Post. Bei 4,90 wird mit DHL als Paket versendet. Ich dachte es hat vielleicht jemand die in etwa gleiche Konstellation und kann mir dabei Hilfestellung geben. Gruß Frank
Wenn Du unterschiedliche Anzeigen haben möchtest, musst Du verschiedene Module benutzen. Eins für den Briefversand und eins für Pakete.
Und nicht vergessen, dass sich der Kunde schon ausrechnen können muss, welche Versandkosten auf ihn zukommen, bevor er was in den Warenkorb legt. Grüße Johannes
Klicke mich bei dieser Diskussion auch ein und gleich meine Frage dazu: Wir bieten in unserem Shop Fahrradteile sowie auch ganze Fahrzeuge zum Versand an. Nun will ich bei den Fahrzeugen eine eigene Versandkostenberechnung machen und zwar so dass der Kunde 2 Möglichkeiten hat: Selbstabholung od. Kurierlieferung. So soll es auch bei der Auswahl sein ohne andere Versandoptionen wie Paketpost usw. Kann man das im Gambio so einstellen oder muss ich da ein spezielles Modul anwenden?