Hoi zäme, meine Frau lädt zwar fleissig Artikel mit Bilder in den Shop, lässt aber immer den ALT-Text leer :-( Jetzt wollte ich das gerne via DB-Abfrage fixen, finde aber die passende Spalte in der DB nicht. In der Tabelle "products_images" sind zwar die Bilder den Produkten zugeordnet, aber die ALT-Texte stehen da nicht. Kann mir da jemand spontan helfen? Viele Grüsse, Benny
Einfach Artikel Export nutzen. In open office alle bearbeitet und wieder importieren. Vor Import immer DB sichern und ggf Import im Testsystem testen. Alt Texte sind alle in der DB. So wie alle Einstellungen und Texte die du im admin eingibst.
Wenn du's tatsächlich lieber direkt in der DB statt dem Import/Export machen willst wäre das die Tabelle gm_prd_img_alt.
Die Tabelle ist bei mir leer :-( Ich habe aber auch spontan heraus gefunden, dass immer der Artikelname als ALT-Text verwendet wird
Wenn du im Artikel keinen eigenen ALT-Text angegeben hast, dann zeigt der Shop da im Standard immer den Artikelnamen. In der DB werden die nur gespeichert, wenn selber was eingegeben wird.
Ich habe im "Alternativetext" aber bei diversen Artikeln was stehen & dennoch ist die Tabell leer . . .