Hallo, hat es jemand geschafft das Google Analytics Ecommerce-Tracking im Shop zu integrieren? Weiß nicht genau wo ich hier ansetzen soll. Alle Anleitungen die ich gefunden habe brachten nicht den gewünschten Erfolg.
Falls du das ganz normale Analytics meinst... Vorausgesetzt du nutzt EyeCandy: Entweder in den head oder in den footer: footer: /templates/EyeCandy/module/footer.html funktioniert beides. Falls du das conversion tracking meinst, dann musst du in die zahlungsmodule in die success seite...
Hi zusammen. Zu den Conversions habe ich auch noch Fragen. In Gambio GX2 habe ich den Analytics Code hinterlegt. Damit bekomme ich aber kein Tracking für E-Commerce und Conversions. Könnte mir jemand etwas ausführlicher erklären, wie ich E-Commerce und Conversions mit Google Analytics tracken kann?
hab mal ne ganz grundsätzliche Frage: Wo zum Geier bekomme ich den TrackingCode von google? Wir finden es dort nicht... Danke
Moin, wir nutzen analytics, haben unsere Seite auch als gewerbliche angemeldet aber wo gibt es den ecommerce Code? Oder ist es etwa der gleiche wie der normale Trackingcode???? Das würd erklären warum wir diesen ominösen ecommerce Trackingcode nicht finden Dann gäbe es diesen garnciht!?
Hallo Dennis, ich benötige den ECOMMERCE-Trackingcode nicht den Analytics-Code. Wo gibts den da? Danke und Grüße Sebastian
Sag ihm einfach in der Domain Config das es eine ecomerce seite ist, rest macht der dann schon allene....
Also bei mir macht der nix von allein. Da wird kein E-Commerce aufgezeichnet, hoffe ja schon seit langem auf eine Lösung hier.
Haben wir, was meinst du denn damit "macht er von alleine"? Bei uns wird nichts getrackt. Man muss doch mit Sicherheit einen Codeschnipsel in die checkout packen? Es gibt ja auch defintiv ecommerce google trackingcodes, BLOß WO bekommen wir diesen??? Thats the Question;-)
habe ich schonmal gepostet. unter link gibt es eine anleitung für ecommerce google. wie immer auf eigene gefahr. http://www.xtc-load.de/2008/07/google-analytics-version-02/
hier mal ne andere info: http://webanalyse-news.de/xtcommerce-tracking-mit-google-analytics-tutorial/ so hab die geschichte mal bei mir eingebaut. in der checkout_succes wird alles wunderbar an tante g übergeben.