Beim Setup muss man unter der Datenbankinformation eine Shopinformation angeben. Was bedeutet der HTTP Server hier bzw welche Adresse soll das sein? Die der Seite oder des Shops? Mein Shop ist unter www.nux.at/myshop installiert. Soll diese Adresse hierhin oder nur www.nux.at wie es auch vorausgefüllt ist? Danke!
Datenbankinformation bekommst du von deinem Hoster, da sollte von dem angegeben werden Datenbank Host = IP oder ne Domain oder localhost (Anbieter abhängig) Datenbank Name Datenbank Benutzer Datenbank Passwort ggf. deinen Hoster fragen wo du diese Werte bekommst von ihm.
Danke für die Antwort, aber das "unter" habe ich wörtlich gemeint - unterhalb der Datenbankanbindung. FTP und DB Daten habe ich alle. Ich weiß nicht, was in das Feld HTTP-Server eingetragen gehört. Die Adresse zum Shop oder die Adresse des HTTP-Servers? Also in meinem Fall www.nux.at/myshop oder nur www.nux.at?
www.nux.at/myshop und www.nux.at sind beides HTTP-Server-Adressen. Trage die ein, unter der Dein Shop zu erreichen sein soll. Also höchstwahrscheinlich http://www.nux.at
Danke für die Antwort. Ich weiß, dass das beides Server-Adressen sind. Meine Frage war, WELCHE ich eintragen soll. Mein Shop ist unter www.nux.at/myshop installiert + dort zu erreichen (siehe oben). Also doch www.nux.at/myshop, oder? Bzw: Was passiert, wenn hier eine andere Adresse eingetragen wird?
dann werden die internen links fehlerhaft erzeugt Könnte man aber notfalls in den configure Dateien nachträglich ändern.
Welche URL wurde den angemeldet.. Ich Denke mal www.nux.at . Die URL auf den Ordner legen wo der Shop aufgespielt wurde. Dann die URL www.nux.at nutzen.
Falls noch jemand diese Frage hat, hier die Antwort: Geben Sie hier die Domain an, unter der der Shop später erreichbar sein soll. Soll der Shop unter www.nutx.at/shop erreichbar sein, dann geben Sie dies hier ein. Soll er aber unter www.nux.at erreichbar sein und wird nur unter www.nux.at.de/shop installiert, dann geben Sie www.nux.at ein.
Diese Antwort ist falsch. Es genügt die Basis-Url, der Shop wird dann richtig über URL/shop aufgerufen + auch gefunden.