Moin, wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und kenne mich noch nicht gut genug aus: Nach dem Update werden meine Bilder in der Detailansicht nur noch in gut der halben Höhe angezeigt. Kann man das irgendwo ändern? Vor dem Update bestand dieses Problem nicht.
Da scheinen die Bilder nicht auf die Größe angepasst zu werden. Welche Einstellungen hast Du unter Konfiguration -> Bildoptionen? Hast Du Anpassungen in der standard.html
Hallo Barbara, ich habe an den ursprl. Einstellungen der Vorversion des Shops keine Änderungen vorgenommen, da alles perfekt passte. In der Standard.html habe ich keine Anpassungen. Zumindest bin ich mir keiner bewusst. Meine Einstellung:
Bei mir ebenfalls. Da ist gehörig was in die Hose gegangen bei dem Update. Hätte ich ein eigenes Template, würden mich die ganzen Fehler nicht wundern, aber da es sich hier um das Standard-Template handelt - finde ich die Bugs wirklich krass!
Produktbilder teils abgeschnitten hallo! Ich hab in der Version 2.3.1.1 ein Problem mit den Produktbildern. Sie sind teils abgeschnitten. Link: http://shop.loksan.at/product_info.php/info/p186_hydrodrain---si-stonebloc-744---10-kg.html oder http://shop.loksan.at/product_info.php/info/p187_hydrodrain---si-stonebloc-744---25-kg.html Was kann ich da tun. Früher haben die Bilder gepasst. Zur Info. Es ist nicht überall... Brauchen die mehr weisse Fläche? Danke im vorraus
Hallo Hubert, lass einfach mal das Imageprocessing (Module->Modul-Center) durchlaufen, dann sollte es wieder passen, sobald alle Caches geleert ist.
hab 2 mal das Imageprocessing drüber laufen lassen. den Cache geleert und den vom Browser. keine Reaktion. die Thumbnails und die Popupbilder werden richtig angezeigt, nur nicht die normalen Bilder.
Hallo Hubert, die Bildberechnung hast du bei den Bild-Optionen eingestellt? Bei uns hat es mehr als einen halben Tag gedauert, bis die Bilder richtig angezeigt wurden. Dafür war der Cache beim Hoster verantwortlich.
Da gab es gestern schon Meldungen zu. Scheint ein Bug zu sein. Ich lege die Beiträge mal zusammen. Falls es einen Lösungsansatz gibt, bekommen den dann auch alle
Hallo zusammen, hierbei handelt es sich um einen Bug in der Version 2.3.1.x: https://tracker.gambio-server.net/issues/41989. Dieser wird mit der nächsten Version gefixt. Wer den Fehler selber korrigieren will kann das wie folgt tun: - auf dem Server folgende Datei heraussuchen: templates/EyeCandy/stylesheet.css - folgenden Block heraussuchen: HTML: .details .gallery, #container .inside, .details .gallery .stage, .details .gallery .stage .info_image_box, .details .gallery .stage .info_image_box a, .details .gallery .stage .info_image_box img { position: relative; display: block; } .details .gallery .stage .info_image_box a, .details .gallery .stage .info_image_box img, #container .inside { width: 100%; margin: 0; padding: 0; } - in folgendes ändern: HTML: .details .gallery, #container .inside { position: relative; display: block; } .details .gallery .stage, .details .gallery .stage .info_image_box, .details .gallery .stage .info_image_box a, .details .gallery .stage .info_image_box img { position: relative; display: inline-block; } .details .gallery .stage .info_image_box a, .details .gallery .stage .info_image_box img, #container .inside { margin: 0 auto; padding: 0; } Am besten legt ihr euch vorher aber noch eine Sicherung der Datei an. Danach einmal die Caches leeren und dann sollte das Problem eigentlich gelöst sein. LG Torben
Der oben beschriebene Fix ist leider nicht ganz vollständig. In einigen Shops gibt es bei dem Fix noch das Problem, dass die Produktbilder linksbündig und nicht zentriert sind. Deshalb hier eine verbesserte Lösung: - auf dem Server folgende Datei heraussuchen: templates/EyeCandy/stylesheet.css - folgendes suchen: Code: .details .gallery, #container .inside, .details .gallery .stage, .details .gallery .stage .info_image_box, .details .gallery .stage .info_image_box a, .details .gallery .stage .info_image_box img { position: relative; display: block; } .details .gallery .stage .info_image_box a, .details .gallery .stage .info_image_box img, #container .inside { width: 100%; margin: 0; padding: 0; } - ersetzen durch: Code: .details .gallery, .details .gallery .stage, .details .gallery .stage .info_image_box, #container .inside { position: relative; display: block; } .details .gallery .stage .info_image_box a, .details .gallery .stage .info_image_box img { position: relative; display: inline-block; } .details .gallery .stage .info_image_box a, .details .gallery .stage .info_image_box img, #container .inside { margin: 0 auto; padding: 0; } - folgendes suchen: Code: .details .gallery .stage .info_image_box a, .details .gallery .stage .info_image_box img { display: block; margin: 0; padding: 0; } -komplett entfernen. Wie vorher auch, am besten vorher eine Sicherung des Originals machen und anschließend die Caches leeren. Dann sollte das Problem gelöst sein. LG Torben
ich sag ja diese ständigen Update bringen mehr probleme als alles andere. Mann sollte von diesen unsinnigen Update lieber die Hände von lassen
Jens detaillierte Meinung und ein Statement passend zu seiner persönlichen Situation dazu von mir finden sich hier: http://www.gambio-forum.de/threads/...iedene-Updates-(man-kann-es-auch-übertreiben) By the way Jens: Seine Meinung sagen ist komplett ok und erwünscht, aber dann alle weiteren Threads im Forum mit Genöhle kidnappen ist gegen die Spielregeln. Mach das bitte in deinen eigenen Beiträgen, wenn du zu den in anderen Threads diskutierten Problemstellungen wie hier nichts konstruktiv beiträgst.