Unter Verwendung der GambioXML-Schnittstelle bekomme ich es zur Zeit nicht hin, dass nachdem Einspielen von Artikeln die Bezeichnungen und Beschreibungen korrekt dargstellet werden. Wie muss ich die Sonderzeichen übergeben, sodass hier keine Probleme entstehen?? Anbei habe ich einmal eine Datei angehängt, wie sie momentan erzeugt wird.
Name: Ätzlösung 100 g Oxalsäure/L Description: Ätzlösung 100 g Oxalsäure/L Hier gehts zum Artikel Wie gesagt, es sind momentan nur noch Sonderzeichen in der Artikel-Beschreibung.
Hallo Anita, ich konnte dein Problem leider nicht reproduzieren. Ich vermute, dass vielleicht einige Angaben im Request-Header fehlen. Falls es sich doch um eine fehlerhafte XML-Struktur handelt, könnte dir unsere Entwickler-Dokumentation nützlich sein: https://tracker.gambio-server.net/projects/gxdoc/wiki/GambioXML Wenn dir das nicht weiterhilft, könntest du mir vielleicht mal den Header eures Requests schicken.
Hallo Daniel, ich habe gestern einmal die Indy-Komponente ersetzt (setzt den HTTP-Post ab) und siehe da, es scheint zu funktionieren. Also wird die Komponente wohl auf irgendeine Art und Weise die XML-Dateien umsetzten. Mal sehen, ob ich mir das später noch einmal ansehen werden, durch welche Einstellung dies verursacht wird. Vielen Dank für die Hilfe.