Servus, ich möchte auf meiner Homepage den Hintergrund mitwandern lassen! Bloß wie geht das? Kurz zum Mitwandern: Ich möchte das dass Hintergrundbild sozusagen mit läuft sodass unten kein Bild gekachelt oder verlängert wird. Das ein Bild z.B. mit 1920 x 1080 p. Fest auf der Homepage steht und man auf der Seite scrollen kann. Mfg. NitroDevil197
"Fest auf der Homepage steht und man auf der Seite scrollen kann." Im Verzeichnis "templates/EyeCandy/usermod/css" eine "background.css" anlegen und folgendes reinschreiben. Code: .body { background-image: url(backgrounds/deine-bg-datei.jpg); background-attachment:fixed }
Hi, ich kenne mich mit css nicht aus: ist der obige code alles, was in der css Datei zu stehen hat ? also keine Standard Eingaben wie beim HTML mit body, title usw...
Ich habe diese Datei erstellt! Habe aber statt " fixed " ---> " scroll " genommen da das Hintergrundbild ja mit scollen soll! Aber Momentan ist immer noch das Bild fest?! Wieso? http://oldschoolepipes.com/index.php
Du hat einen kleinen Denkfehler Du möchtest das Dein Bild die Position hält, also immer stehen bleibt, während der Shop scrollt. Das ist "fixed" Wenn das Bild mit-scrollt, schiebt es sich aus dem Bild und Du müsstest unten anstückeln.
Danke für deinen Hinweis! In meiner Datei steht: PHP: .body {background-image: url(backgrounds/BG.jpg);background-attachment:fixed;} Aber trotzdem funktioniert es nicht! Was kann es sein?
Ich hab das Problem gefunden! Es heißt: PHP: body { background-image: url(backgrounds/BG.jpg); background-repeat: no-repeat; background-attachment: fixed;} Vorher war ein " . " Punkt vor dem Body!