Hallo liebes Forum, Ich habe heute - bislag ohne Erfolg - versucht die Iconfont Fontawesome zu installieren. Es funktioniert weder mit lokalen Dateien (ins EyeCandy Template kopiert) noch über den von Fontawesome zur verfügung gestellten link... Die fontawesome.min.css wird zwar geladen - aber die Schriften nicht... Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...
also: in module/head-usermod im <head>: <link rel="stylesheet" href="//maxcdn.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.3.0/css/font-awesome.min.css"> Icons hinzugefügt im Content Manager Cache geleert... leider ohne Erfolg 2. Variante font-awesome runtergeladen in den usermod Ordner kopiert in head-USERMOD verlinkt Cache geleert ohne Erfolg... Die font-awesome.min.css wird geladen - seh ich in den Entwicklertools...
Hi, wenn du die CSS Datei font-awesome.min.css in den Ordner /templates/EyeCandy/usermod/css/ kopierst, sind keine Anpassungen an der head.html Datei norwendig, da die CSS Datei dann automatisch geladen wird. Aber damit Font Awesome auch funktioniert gibt es im Paket von Font Awesome einen Ordner /fonts/ diesen kopierst du ins Hauptverzeichnis des Shops. Damit sollten die Icons auch geladen werden, wenn du diese ganz normal im Content benutzt.
funktioniert leider nicht. weder im rootverzeichnis noch im templates verzeichnis und auch nicht im EyeCandy Verzeichnis... siehe: http://testshop.sportsale24.com/index.php unten im footerbereich...
Hi tobiasSRT, ich habe mir grad mal dein Testshop angesehen und festgestellt, dass du die font-family global für alles mit !important überschreibst und somit die Schrift von Font-Awesome überschrieben wird. In einer deiner CSS Dateien ist folgendes definiert: HTML: html * { font-family: 'Open Sans', Helvetica, sans-serif !important; }
Ich wollte auch gerade mal FontAwesome ausprobieren.. Allerdings löscht der Content Manager die folgende Zeile automatisch wieder raus.. ?! Woran liegt das? <i class="fa fa-camera-retro"></i> fa-camera-retro
Du musst etwas in die ausgabe packen. Leerzeichen oder so HTML: <i class="fa fa-camera-retro"> </i>