CartControl.js manipulieren

Thema wurde von soprao, 28. Juni 2015 erstellt.

1. soprao
    soprao Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    28
    Hallo zusammen,

ich möchte den Bestellbutton bei diversen Artikeln deaktivieren. Leider greift bei der standard-USERMOD.html nicht das "inactive" bei <a href="{page_url}#" id="...

Um das zu realisieren habe ich die entsprechenden <input> Tags ausgeklammert. Klicke ich dann auf den Button, werde ich jedoch an die /product_info.php?products_id=0 weitergeleitet. Ein löschen der Form bringt leider ebenfalls nix.

Schuld daran ist die CartControl.js, die wohl unabhängig vom HTML den Warenkorb steuert und den click samt (nicht vorhandenen POST-Variablen) an ein anderes FORM Element weitergibt.

Jetzt möchte ich die CartControl.js für diese Objekte ausschalten. Habt ihr eine Idee, wie man das realisieren kann?

So sieht der Button-Link aktuell aus:

PHP:
    <a href="{page_url}" id="cart_button" class="button_green_big button_set_big button_details_add_cart inactive vorbesteller" onclick "alert('Es tut uns Leid. Leider müssen Sie Vorbestellungen einzeln abschließen, bevor Sie mit Ihrem Einkauf weiter machen können.');
                                    window.location.reload();"

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Warum stellst Du im Artikel nicht einfach den Status auf "Nicht Käuflich", dann wird kein Button mehr angezeigt.

3. soprao
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    28
    Weil der Artikel nur dann nicht gekauft werden kann, wenn diverse andere Artikel bereits im Warenkorb liegen. Trotzdem muss dann ersichtlich sein, dass man den Artikel kaufen kann.
    Artikel A im Warenkorb -> Artikel B darf dann nicht mehr rein.
    Artikel A nicht im Warenkorb -> Artikel B darf dann rein.

4. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
    Danke erhalten:
    2.694
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

wie wäre es in dem Fall dem Button die Klasse button_details_add_cart und die ID cart_button wegzunehmen? Ich weiß selber grad nicht, ob das funktionieren kann.

5. soprao
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    28
    danke für den hinweis. die css klasse button_details_add_cart ist der übeltäter gewesen! DANKE