Hallo an alle. Habe die Gambio-Erweiterung "HTML Code als Logo anzeigen" eingebaut und musste folgendes Problem feststellen: Die im Content-Manager eingegebenen HTML-Inhalte werden zwar normal angezeigt, aber der gesamte Bereich des Headers ist nach wie vor als Link zur Startseite klicksensitiv. Im Logo-Manager ist die Option "Datei verwenden" noch aktiv. Ich dachte eigentlich, wenn ich die Option "Datei verwenden" deaktiviere wird das ursprüngliche Shoplogo incl. Verlinkung deaktiviert und der HTML-Header wird aktiv. Aber nach der Deaktivierung der Datei des Logo-Managers wird im Bereich des Headers rein gar nichts mehr angezeigt. Zwar auch kein link mehr, aber alles andere auch nicht. Hat jemand einen Tipp, woran der Fehler liegen könnte? Oder hab ich was übersehen? Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Das ist keine Fehler. Das Logo muss im Logo-Manager aktiv sein, damit an der Stelle was angezeigt wird. Du kannst mit dem Add On eine Grafik und zusätzlich Text oder mehrere Bilder einfügen. Das geht über den Logo-Manager nicht.
Hallo Barbara, vielen Dank für deine Antwort. Das ich den HTML Inhalt nicht über den Logo Manager einfügen kann weiß ich, dafür ist ja der neue Content im Content-Manager da. Im Div "shop_logo", in dem ja das Logo vom Logo-Manager dargestellt wird, wenn ausschließlich dieser verwendet wird, bzw. der Inhalt des HTML-Logoinhaltes vom Content-Manager, wenn die Erweiterung eingebaut ist, liegt die Verlinkung des Logobereiches vom Logomanager. Und genau in diesen Linkbereich wird der Inhalt des Content-Managers geschrieben. So ist der gesamte Inhalt verlinkt, in dem Bereich wo vorher das Logo des Logomanagers lag. HTML: <div id="header"> <div id="shop_logo"> <a href="http://testshop.meinshop.de/index.php"> <!-- dieser Link-Tag sollte verschwinden --> <!-- hier beginnt erst der HTML-Inhalt --> <div> <div id="shopfacts"> Testlink <!-- hier endet der HTML-Inhalt --> </a> </div></div> Da kann ich meinen HTML Inhalt verbasteln wie ich will, da kommt man an keinen Link. Bzw. soll ja nicht der gesamte Bereich auf die Startseite verweisen, sondern nur das Logo. Faktisch liegt der Link wie eine unsichtbare Ebene oder ein transparentes Bild über meinem Inhalt des HTML-Header. Ist es möglich den Link rauszuschmeißen? Wenn ja wo und wie? Vielen Dank für weitere hilfreiche Hinweise! Viel Grüße Marcel
Hallo Marcel, Hallo Barbara, hab gerade das selbe Problem. Da in diesem Beitrag aber keine Lösung angemerkt ist, wollte ich fragen, ob es diesbezüglich schon einen Vorschlag bzw. Lösung für das Problem gibt. Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße Arnold
Gibt es da niemanden, der das selbe Problem hat bzw. einen Lösungsvorschlag anzubieten hat?? Vielen Dank im Voraus. Reblaus
Also bei mir ist das nicht der Fall, ich hab im Header Bereiche die ich verlinkt habe. Einmal Logo zur Startseite einmal Zahlungsweisen zu entsprechendem Content. Habt ihr mal nen Link dass man sich euren html Code live ansehen kann und nen Auszug aus dem html des Content Managers für den bereich.
Hallo an alle, ich habe gerade das selbe Problem, hat eventuell jemand bereits eine Lösung gefunden? Viele Grüße Daniel
Hi @all, ich habe mir das Add-on noch einmal angesehen und festgestellt, dass der Link tatsächlich noch um das gesamte HTML liegt. Ich habe für Shops ab 2.1 folgende Datei erstellt, die das ganze behebt. Bitte kopiert die Datei htmlLogoLayoutContentView.inc.php einmal in den Ordner /user_classes/overloads/LayoutContentView/. Wenn der Ordner /LayoutContentView/ nicht vorhanden ist, dann muss dieser erstellt werden. Nach dem Leeren des Caches sollte das HTML ohne Link ausgegeben werden.