Hallo. Gambio Version: v2.2.0.0 erfolgreich installiert und konfiguriert sowie EyeCandy optisch angepasst. Wunsch: zusätzlich MobileCandy für kleine Geräte installieren. Download: GX2 v2.2 MobileCandy 1.0.9.zip In der Installationsanleitung zu MobileCandy 1.0.9 steht … … 2.1 Dateien hochladen Laden Sie den gesamten Inhalt des Verzeichnisses 'Dateien' aus dem Verzeichnis 'Shopsystem' entsprechend Ihrer Shopversion (die Versionsnummer Ihres Shops finden Sie im Administrationsbereich unter Credits) in das Hauptverzeichnis Ihres Shops auf Ihren FTP-Server und überschreiben Sie die gegebenenfalls die vorhandenen Dateien. … Dazu gehört u.A. das Verseichnis „templates" in dem sich das Verzeichnis „MobileCandy" befindet. Nach meinem Dafürhalten wird dann auf dem Server „templates" überschrieben und damit „EyeCandy" gelöscht (und damit auch meine optischen Anpassungen) … Oder habe ich da etwas falsch verstanden?? Beste Grüße, Mc
Da im Ordner templates, der Ordner MobileCandy noch nicht vorhanden sein sollte, wird der Ordner templates nicht überschrieben, sondern nur um den fehlenden Ordner MobileCandy erweitert. Wenn es den Ordner MobileCandy schon geben würde, dann würde der Inhalt dieses Ordners überschrieben werden, wenn es dort Dateien gibt die genau so heißen wie die Dateien, die du versuchst hoch zu laden. Dein FTP-Programm sollte aber auch nachfragen, ob es Dateien/Ordner überschreiben darf, wenn es zu dem Fall kommen sollte. LG TOrben
Ja, da habe ich wohl etwas mißverstanden, da mißverständlich formuliert. Mittlerweile ist die Installation erfolgreich und verlustfrei gelungen. Besten Dank. Mc
Hallo, da ich auch ein Neuling bin, hätte ich diesbezüglich auch eine Frage. Ich nehme einfach den kompletten Ordner der Datei und schiebe diesen per FTP auf das Haupverzeichnis? Mir ist da die Frage wichtig "den kompletten Ordner"! Würde mich wirklich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank!!!!!
Willkommen im Forum. In der Anleitung steht das ganz deutlich: Das heißt, dass Du den Inhalt aus dem Ordner "Dateien" hochladen sollst, aber nicht den ganzen Ordner.
Verdammt, da habe ich mich wohl dämlich ausgedrückt. Sorry. Es ist mir klar, dass ich nur alles aus dem Ordner "Dateien" nehmen muss. In dem Ordner Dateien sind ja auch jeweils Ordner enthalten. Ich meinte diese Ordner. Ich kenne es halt z. B. bei Installationen bei Joomla, dass man da den Inhalt der jeweiligen Ordner einzeln installieren muss. Danke
Du kannst Da einfach den Ordner hochladen, der Inhalt sucht sich seinen Weg. Wichtig ist nur, dass Du im Shoproot (Hauptverzeichnis des Shops) bist.
Hey Barbara, Du kommst in mein Nachtgebet, denn es hat geklappt. Bei mir ist es halt immer so, dass ich, bevor ich etwas im Verzeichnis wurschtle, lieber 5x nachfrage. Ich will halt nicht alles zerstören. Nochmals vielen lieben Dank. Gruss Thomas