Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal den Fall, dass eine Kundin mit PayPal zahlen wollte. Irgendwie hat das nicht geklappt und sie hat eine weitere identische Bestellung mit Vorkasse gemacht. Die Zahlung per Vorkasse ist mittlerweile auf dem Konto eingegangen und mit der Kundin wurde vereinbart, dass die (erste) Bestellung via Paypal hinfällig ist. Meine Fragen: 1. Durch den Status "Zahlung läuft" sind die Artikel doch schon aus dem Bestand raus oder geschieht es das erst mit Abschluss der Zahlung via PayPal? 2. Storniere ich diese Zahlung einfach und alles ist gut? Bin noch ziemlich neu im Geschäft ;-)
Hallo, da ich jetzt nicht weiß, welches PayPal-Modul du verwendest und wie du deine Bestellstatus konfiguriert hast, kann ich das nicht ganz genau einschätzen, aber ganz generell kannst du die Bestellung getrost stornieren. Sollte wider Erwarten doch eine PayPal-Zahlung durchgegangen sein, kannst du die ja notfalls auch unabhängig vom Shopsystem direkt bei PayPal zurückzahlen. Der Lagerbestandsabzug geschieht im Moment der Erfassung der Bestellung im Shopsystem und ist normalerweise unabhängig vom Ablauf der Zahlung.
Hallo Marco, danke für die Info mit dem Lagerbestandsabzug. Zum PayPal-Modul noch eine Frage. Gibt es mittlerweile PayPal Plus für Gambio? Ich habe die Version 2.2.0.0
Stand der Dinge siehe hier: http://www.gambio-forum.de/threads/20484-Betatester-gesucht-PayPal-Plus-Integration