Parse Error nach Server-Umzug

Thema wurde von mattijazz, 14. Juli 2015 erstellt.

1. mattijazz
    mattijazz Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo liebe Helfenden,

ich musste einen Shop der noch im Aufbau ist auf einen anderen Server umziehen.
    Das ist soweit auch alles gelungen - also: Shopdaten kopiert, Datenbank kopiert, config.phps angepasst.
    Wenn ich mich als Admin anmelde, komme ich auch in den Administratoren-Bereich und kann bspw. hinterlegte Logos etc sehen und bearbeiten.

Nur: wenn ich dann Kategorien-/Artikelseiten in der Vorschau aufrufe, kommt diese Fehlermeldung:

PARSE ERROR(4): "syntax error, unexpected ':'"

Information:
    <br />
    <b>Parse error</b>: syntax error, unexpected ':' in <b>/homepages/24/d24771045/htdocs/shop2015/system/classes/filter/IndexFeatureProductFinder.inc.php</b> on line <b>131</b><br />

Ausserdem in der Übersicht des Administratoren-Bereichs (oben rechts) rote Warnfelder:

"Shop-Key bereits in Benutzung - Ihr Shop-Key wird bereits in einem anderen Shop verwendet."
    "Neue Log-Einträge - Es gibt neue Einträge im Security-Log. + Button:... Log anzeigen"

Was kann ich tun?!

Danke für Eure Tips sagt
    Matthias

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

lade die Datei (system/classes/filter/IndexFeatureProductFinder.inc.php) mal neu hoch, die ist vermutlich irgendwie falsch/unvollständig übertragen worden.

3. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
    Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Matthias,

das Problem müsste eine zu alte PHP-Version sein. Wenn du die Wahl hast, empfehle ich 5.5. 5.6 geht auch. Es wird mindestens 5.3 vorausgesetzt.

4. mattijazz
    mattijazz Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Marco,, hallo Moritz,

danke für die Hinweise! Probiere beides aus ... wird allerdings wegen Abwesenheit noch etwas dauern.
    PHP-Version ist wahrscheinlich(er). Melde mich dann wieder.

Beste Grüße
    Matthias