Hallo liebe Helfenden, ich musste einen Shop der noch im Aufbau ist auf einen anderen Server umziehen. Das ist soweit auch alles gelungen - also: Shopdaten kopiert, Datenbank kopiert, config.phps angepasst. Wenn ich mich als Admin anmelde, komme ich auch in den Administratoren-Bereich und kann bspw. hinterlegte Logos etc sehen und bearbeiten. Nur: wenn ich dann Kategorien-/Artikelseiten in der Vorschau aufrufe, kommt diese Fehlermeldung: PARSE ERROR(4): "syntax error, unexpected ':'" Information: <br /> <b>Parse error</b>: syntax error, unexpected ':' in <b>/homepages/24/d24771045/htdocs/shop2015/system/classes/filter/IndexFeatureProductFinder.inc.php</b> on line <b>131</b><br /> Ausserdem in der Übersicht des Administratoren-Bereichs (oben rechts) rote Warnfelder: "Shop-Key bereits in Benutzung - Ihr Shop-Key wird bereits in einem anderen Shop verwendet." "Neue Log-Einträge - Es gibt neue Einträge im Security-Log. + Button:... Log anzeigen" Was kann ich tun?! Danke für Eure Tips sagt Matthias
Hallo, lade die Datei (system/classes/filter/IndexFeatureProductFinder.inc.php) mal neu hoch, die ist vermutlich irgendwie falsch/unvollständig übertragen worden.
Hallo Matthias, das Problem müsste eine zu alte PHP-Version sein. Wenn du die Wahl hast, empfehle ich 5.5. 5.6 geht auch. Es wird mindestens 5.3 vorausgesetzt.
Hallo Marco,, hallo Moritz, danke für die Hinweise! Probiere beides aus ... wird allerdings wegen Abwesenheit noch etwas dauern. PHP-Version ist wahrscheinlich(er). Melde mich dann wieder. Beste Grüße Matthias