Hallo, wir möchten gerne die Anzeige Verfügbarkeit/Lieferzeit in Abhängigkeit von der Anzeige Artikelstatus/Lagerbestand automatisch darstellen lassen. Jemand eine Idee, wie dies funktionieren könnte? Philip
Hallo zusammen, ich klinke mich hier mal ein, weil wir auch das Problem haben, dass der Lieferstatus nicht mit dem Artikelbestand korrespondiert. Wir nutzen die Schnittstelle LexShop von Jesse Informatik, um einen Abgleich zwischen Lexware und Gambio zu machen. Zwar wird die Artikelanzahl korrekt übertragen, aber der Lieferstatus wird nicht angepasst. So erscheinen Artikel mit Bestand "0" mit dem Lieferstatus "Grün 3-5 Tage". In der Schnittstelle haben wir schon alle möglichen Optionen getestet, hier ist alles o.k. Es muss also definitiv am Shop selbst liegen. Liegen hier Erfahrungswerte vor bzw. welche potentiellen Störfaktoren kann es hier geben? Zum Lieferstatus: Grün = Oberer Schwellenwert 999999 Gelb = 1 Rot = 0 Besten Dank und viele Grüße Ralf Kauffmann
Hallo Ralf, der Lieferstatus ändert sich entweder durch manuelle Eingabe oder automatisch durch Abverkauf. Er ändert sich aber nicht durch die Bestandskorrektur (im Admin oder über eine Schnittstelle), da hier keine Prüfung stattfindet. Du müsstest der Schnittstelle / Lexware beibringen den Lieferstatus entsprechend zu setzen.
Hallo Barbara, vielen Dank, das hatte ich schon befürchtet... Wäre schön, wenn der Shop das von sich aus könnte. Weiß man, ob diese Problematik irgendwann gefixt wird? Viele Grüße Ralf