Hallo, wir hatten nach dem Update auf die aktuelle Shopversion jetzt sporadisch das Problem das bei selbstgenerierten Rechnungen der Kunde nur eine leere Email bekam. Bei besonderen Wünschen erstellen wir die Rechnung manuell. Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem ? Leider ist das Problem auch nicht einzuschränken auf einen identischen Emailanbieter. Vielleicht hatte hier ja jemand ein ähnliches Problem..... ? Grüsse
Hallo, ich kenne das Problem und behebe dies indem ich einfach zunächst die Bestellbestätigung neu generiere und erst im Anschluss die neue Bestellbestätigung per email versende. Hoffe das hilft. Herzliche Grüße Ute
Hallo, ja, bei mir melden sich auch die Kunden, weil die Rechnung ein Problem hat... entweder lässt sie sich gar nicht öffnen, oder der Anhang hat keinen Text. Welche Lösung gibt es dafür? Ich habe auch neulich die letzte Shopversion installiert. Ich generiere die Rechnung, speichere sie auf meinem Rechner, danach verschicke ich sie direkt aus dem Shop, wie bisher. Vielen Dank! Rodica
Die Sache mit "gar nicht öffnen" lag bei mir an PDF-Beschränkungen. Dies lies sich bei mir damit lösen, dass unter Rechnung/Lieferschein -> Konfiguration -> Sicherheit alle Werte auf "ja" gestellt wurden.