Moin Moin - habe da zZ ein kleines Problem : USER ERROR(256): "SQL Error" bei Anforderung von "vergessenem Passwort". Wenn ich mir ein neues Kunden-Passwort zuschicken bzw. generieren lassen will quittiert das der Shop mit der Meldung: USER ERROR(256): "SQL Error" Wie bekomme ich das wieder geregelt ? was kann ich tun ? Meine shop version 2.3.22 dies war aber auch schon vor dem update unter der version 2.3.10. Merci R. Samstag
Bitte in den Logs schauen welcher sql error da genau auftritt. siehe dazu auch (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
So jetzt hier die Log-Datei User wird angelegt nur die HTML-Seite wird nicht angezeigt - sondern USER ERROR(256): "SQL Error" Bin etwas verunsichert kann es sein das ich von Version 2.3.10 das falsche ServicePack hochgeladen habe - Shop Version jetzt v2.3.3.1 MfG R. Samstag irgendwie mag mein Teil oder Euer Server keine html-Dateien anhängen - ah jetzt - die ist zu groß 1,15 MB aber jetzt
Er findet die "emails" Tabelle in deiner Datenbank nicht. Du musst die neu anlegen oder wiederherstellen. Neu anlegen geht mit diesen 3 SQL-Befehlen: Code: CREATE TABLE IF NOT EXISTS `emails` ( `email_id` int(11) NOT NULL, `subject` varchar(256) NOT NULL, `content_plain` text, `content_html` longtext, `is_pending` tinyint(4) DEFAULT '1', `creation_date` datetime NOT NULL, `sent_date` datetime DEFAULT NULL ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8; ALTER TABLE `emails` ADD PRIMARY KEY (`email_id`), ADD KEY `email_id_index` (`email_id`); ALTER TABLE `emails` MODIFY `email_id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT;
Hallo Wilken tabellen: emails, email-template-cache und email-template-edited sind vorhanden. So habe mittels phpMyAdmin unter SQL deine 3 SQL-Befehle nacheinander eingegeben. phpMyAdmin: quitiert mit Habe versucht einen neuen Kundenaccount (Kunde registriert sich, Frontend) zu erstellen Es soll eine neue Seite geladen werden - Fehler : " USER ERROR(256): "SQL Error" " Der neue User/Kunden-Account wird aber erstellt - nach neu laden der domain/shopadresse ist der Neukunde in seinem Account. Kunde ist eingeloggt und will Account löschen ist nach senden des Kommentarfeldes gleiche Fehlermeldung. Aber der Account wird nicht gelöscht. Der Kunde ist immer noch eingeloggt bei Neuaufruf der Webadresse. mh MfG R.Samstag