Hallo zusammen, hin und wieder ist es beim Neukunden oder Gast so, dass sie zwar unter der Kundenliste aufgelistet werden aber keine Kundennummer bekommen. Weißt jemand woran es liegt? Vielen Dank
Hier die Lösung des Problems: Ersetze in der Datei includes/classes/paypal_checkout.php in ca. Zeile 382 Folgendes PHP: xtc_db_query("update " . TABLE_CUSTOMERS . " set customers_default_address_id = '" . $address_id . "' where customers_id = '" . (int) $_SESSION['customer_id'] . "'"); durch PHP: xtc_db_query("update " . TABLE_CUSTOMERS . " set customers_default_address_id = '" . $address_id . "', customers_cid = '" . (int) $_SESSION['customer_id'] . "' where customers_id = '" . (int) $_SESSION['customer_id'] . "'");
Hallo Moritz, Danke für die Lösung. Leider habe ich noch keine Erfahrung bzgl. Quellcode bearbeiten. Gibt es eine Anleitung für "Dummis" Gruss Werner
Nichts leichter als das . Du lädst die Datei paypal_checkout.php mit einem FTP-Programm aus dem Verzeichnis includes/classes herunter. Die heruntergeladene Datei öffnest du mit einem einfachen Texteditor, wie z. B. "Editor" unter Windows (Zu finden über Start -> Programme -> Zubehör). Im Editor findest du die Codezeile, indem du über das Menü "Bearbeiten" -> "Gehe zu..." in die Zeile 382 springst. Du siehst dann im Editor-Fenster unten die Zeile 382 mit dem zu ersetzenden Code. Diesen ersetzt du entsprechend meinem Beitrag und speicherst die Datei ab. Anschließend lädst du die Datei wieder mit dem FTP-Programm hoch und ersetzt die vorhandene Datei. Generell ist zu empfehlen eine Sicherungs-Kopie der alten Datei zu erstellen, damit du diese einspielen kannst, falls bei der Anpassung etwas schief laufen sollte.
Hallo zusammen! Das Problem mit den Kundennummer haben wir auch. Aber was ist mit denen, bei denen im besagten Ordner "/includes/classes" die Datei "paypal_express.php" nicht vorhanden ist? "Kratz_kopf!" Ciao...
Was mich von jeher erstaunt, dass Gastkonten auch eine Kundennummer vergeben wird. Das ist einfach unsinnig.
Ich hänge mich der Einfachheit halber mal an diesen Strang an (also sinnbildlich). Bei mir funktioniert das auch nicht mit der Kundennummernvergabe bei PayPal-Express, allerdings habe ich in der includes/classes kein paypal_express.php, sondern "nur" paypal.php und an der wollte ich jetzt nicht ohne Anleitung herumdoktern. Meine Version ist: v1.0.15d SP2.6d r3649 Es wäre schön, wenn ihr auch einen Tipp für mich hättet. Sehe gerade, daß ich im GX2-Forum geschrieben habe, habe aber die GX-Version (vielleicht verschiebt ihr meinen Beitrag einfach). Ich hatte da nicht drauf geachtet, da ich über die Suchfunktion in diesen Strang gekommen bin *rausred*