Soeben hat mich ein Kunde angerufen, dass er nicht in seinen Account kommt. Das Problem konnte schnell geklärt werden: er hat vor einiger Zeit nur als Gast bestellt. Verwirrend ist bei der Sache jedoch, dass es ihm möglich war, auf die Emailadresse ein Passwort anzufordern und das auch bekommen hat! Mit den Daten allerdings konnte er sich nicht einloggen. Anregung für kommendes Update: Entsprechende Meldung, wenn für einen Gast ein Passwort angefordert wird. z.B. "Leider ist unter dieser eMail-Adresse kein Kundenaccount vorhanden." viele Grüße
Ich weiß nicht nach was der Shop genau sucht, wenn ein Passwort angefordert wird. Wenn die DB nur nach der Mail-Adresse durchsucht wird, ohne den Kundenstatus abzufragen, kann so etwas passieren.
Vielleicht eine Anregung fürs nächste Update? Ich stell es mir jetzt nicht soo kompliziert vor, die Abfrage entsprechend anzupassen und den Kundenstatus zu berücksichtigen Auch in meinem alten Xt-commerce war das Problem schon vorhanden. Ich hatte gehofft, dass ab Gambio sowas behoben wäre. lg, Claudia