Hallo, wie macht man es, dass in der Übersicht der günstigste Preis einer Staffel angezeigt wird. Und dann mit einem Vermerk "ab ... €". Sodass Kunden sehen was der günstigste Preis sein könnte wenn man mehr bestellt. Rechtlich müsste es legal sein, denn ein großer, bekannter Shop (siehe Bilder) praktiziert das so. Wenn man dann auf den Artikel klickt, bekommt man die jeweiligen Preise für die Mengen gezeigt. Und das ist bei Gambio sehr übersichtlich. Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Hallo, baue an einem neuem Shop-Outfit und bin dabei auch auf diese Staffelpreise gestoßen. Zunächst wollte ich mal dieses "> 9 Stk. je ...." in "ab 10 Stk. je ..." ändern. Das geht relativ einfach in der included/classes/product.php: suche (bei mir Zeile 429): PHP: $quantity_output = '> ' . gm_prepare_number($quantity, $xtPrice->currencies[$_SESSION['currency']]['decimal_point']); und ersetze mit PHP: $quantity_output = 'ab ' . gm_prepare_number($quantity+1, $xtPrice->currencies[$_SESSION['currency']]['decimal_point']); und damit der Bindestrich nicht so eingequetscht wird auch gleich noch (in Zeile 419) PHP: '-' mit PHP: ' - ' ersetzen Den Anhang 4382 betrachten Den Anhang 4383 betrachten Änderungen sind in der Listenansicht und in der Detailansicht zu sehen. (ist natürlich nicht updatesicher und alle Änderungen auf eigene Gefahr)
Hallo, weiter soll der Staffelpreis auch in der Kachelansicht angezeigt werden. Wenn man ca. 5 verschiedene Staffelpreise hat, würde das ganz schnell überladen aussehen. Deshalb soll nur der letzte und günstigste Stafelpreis angezeigt werden: im aktuellen Template dir Datei module/gm_graduated_price.html kopieren, einfügen und in gm_graduated_price-USERMOD.html umbennen (wg. Updatesicherheit) dann die folgenden Zeilen (bei mir 6-12) suchen HTML: <dd> {foreach name=aussen item=module_data from=$module_content} <div class="gm_graduated_prices_content"> {$module_data.QUANTITY} {if $module_data.UNIT != ''}{$module_data.UNIT}{else}{$txt.unit}{/if} {$txt.pieces} {$module_data.PRICE}{if $module_data.VPE} ({$module_data.VPE}){/if} </div> {/foreach} </dd> und ersetzen mit HTML: <dd> {foreach name=aussen item=module_data from=$module_content} {/foreach} <div class="gm_graduated_prices_content"> {$module_data.QUANTITY} {if $module_data.UNIT != ''}{$module_data.UNIT}{else}{$txt.unit}{/if} {$txt.pieces} <b style="font-size: 14px;">{$module_data.PRICE}</b>{if $module_data.VPE} ({$module_data.VPE}){/if} </div> </dd> jetzt wird nur der letzte und günstigste Staffelpreis in der Listenansicht angezeigt. (alle Änderungen auf eigene Gefahr)
... jetzt muß der Staffelpreis "nur noch" in der Kachelansicht angezeigt werden: dazu aktuellen Template die Datei objects/product_boxes_list.html kopieren, einfügen und in product_boxes_list-USERMOD.html umbennen. dann folgendes suchen (bei mir Zeile 21): HTML: <span class="price"><a href="{$module_data.PRODUCTS_LINK}">{$module_data.PRODUCTS_PRICE}</a></span> und ersetzen mit: HTML: {if $module_data.GM_GRADUATED_PRICES} {$module_data.GM_GRADUATED_PRICES} {else} <span class="price"><a href="{$module_data.PRODUCTS_LINK}">{$module_data.PRODUCTS_PRICE}</a></span> {/if} damit es dann etwas besser aussieht noch per css formatieren. Am Ende der Datei stylesheet.css den folgenden Code einfügen: HTML: .article-list dl dd{background-image:none;overflow:hidden;width:auto;padding: 0;float: right;} .article-list dl dt{background-image:none;float:left;font-weight:700;width:auto;padding: 0;} fertig Jetzt bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt. Ist das so rechtlich korrekt? .... oder sollte der Preis bei 1 Stück auch mit angezeigt werden? (und auch hier gilt alle änderungen auf eigene Gefahr)
Hallo, vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung. PHP: $quantity_output = 'ab ' . gm_prepare_number($quantity+1, $xtPrice->currencies[$_SESSION['currency']]['decimal_point']); In meinem Shop verwende ich zusätzlich eine Mengenstaffelung, so dass mir "quantity +1" nicht ausreicht. Gibt es eine Möglichkeit die Stückzahl wie folgt zu berechen? "Quantity + Mengenstaffelung" ? Würde mich sehr über Hilfe freuen
Bei mir sieht das ganze dann leider wie im Anhang aus... Der Ursprüngliche Preis ist immer noch vorhanden und wird vom Artikelnamen "überschrieben" Gibt es dafür ne Lösung?
Per CSS die Boxen vergrößern. Du zwingst jetzt Mehr Information in die vorhandene, nicht mitgewachsene DIV-Box.
Hallo Allerseits... Mal eine Frage: wie bekomme ich es denn hin, bei Artikeln mit Staffelpreisen in der Listen und Kachelansicht ein kleines div einzublenden (z.B. in einer Ecke des Produktbildes...) was hierauf hinweist? Habe es mit der hier angebotenen if-Anweisung versucht, aber es will irgendwie nicht. Mein Versuch sieht so aus: if $module_data.GM_GRADUATED_PRICES} <div id="staffelHinweis></div>{/if} was aber offensichtlich nicht funktioniert... Hat jemand ne Idee? EDIT: Ha - das geht natürlich -- man sieht's nur nicht wenn man vergisst, dass dem Admin (EXtrem sinniger Weise...) keine Staffelpreise angeboten werden
Hallo zusammen, die obigen Tipps haben gut funktioniert und in der Artikelübersicht sehe ich jetzt auch den entsprechend günstigsten Staffelpreis. Allerdings schlägt die Einstellung ja nicht auf die Startseite "Unsere Empfehlungen" durch. Hat jemand eine Idee wie man das auch dort rein bekommt?
Hallo, für die Darstellung auf der Startseite "Unsere Empfehlungen" ist eine andere Datei "verantwortlich". Diese muss du ebenfalls entsprechend modifizieren. Ich kann dir aber im Moment nicht sagen welche, da ich meine Unterlagen nicht hier habe.
Hallo, erstmal ein großes HALLO an die prima Community hier. Wie Ihr evtl an meinem ersten Beitrag sehen könnt bin ich noch recht neu hier. Nun zu meinem Anliegen: Ich habe bereits die Tipps in diesem Thread befolgt und habe die Staffelpreise in der Kachelübersicht so dargestellt, wie ich es möchte. Nun habe ich jedoch folgendes Problem bei den Artikeln im Cross-Selling: Es wird mir ein zweiter Preis angezeigt, welcher gleich dem Ersten ist und eben nicht die Staffelpreise. Das ganze sieht so aus, als wäre man als Admin eingeloggt und er erkennt einfach die Staffelpreise nicht. Leider kann ich auch den zweiten Preis nicht einfach mit StyleEdit ausblenden oder so. Habt Ihr Vorschläge für mich, wie ich das Problem beheben kann? Die Staffelpreise müssen auch nicht unbedingt beim Cross-Selling angezeigt werden. Ich vermute ja, dass wieder eine andere Datei modifiziert werden muss, weiß nur leider nicht welche. Zum Vergleich hänge ich beide Bilder einmal an. Schönen Dank schonmal im Voraus.
Hi zusammen, sorry wenn ich nochmal nachfrage, ich habe die oben beschriebenen Änderungen eingefügt. Auf der Shopstartseite unter Unsere Empfehlungen zeigt er mir aber dennoch nur den normalen Hauptpreis an und nicht den günstigsten Staffelpreis. Die Dateu product_boxes_list.html im objects Verzeichnis von EyeCandy habe ich entsprechend als USERMOD File modifiziert. PHP: {if $module_data.GM_GRADUATED_PRICES} {$module_data.GM_GRADUATED_PRICES} {else} <span class="price"><a href="{$module_data.PRODUCTS_LINK}">{$module_data.PRODUCTS_PRICE}</a></span> Spaßeshalber habe ich mal den Punkt module_data.Products_price geändert in Zum Produkt, dass nimmt er. Was mache ich falsch? Hab ich was vergessen? In den Kategorieansichten passt alles, nur auf der Startseite bei den Empfehlungen eben nicht.
Bist vielleicht noch als Admin eingeloggt? Dann kannst die Staffelpreise unsinnigerweise nur nicht sehen.
Du hast bisher nur die Kachelansicht in der Kategorie angepasst. Die Startseite wie auch das Cross-Selling sind davon nicht unbedingt betroffen. Da müsste man schauen, welche Datei da noch geändert werden muss.
Danke Barbara, dann habe ich mich also von meinem Test mit dem Zum Produkt täuschen lassen. Welche Datei es ist weiß vermutlich grad keiner aus dem Stehgreif? Beste Grüße
Habs mir tapfer Programmieren lassen von der Agentur Schölzke: www.agentur-schoelzke.de Wird jetzt als Overlay überall sauber reingeladen und tut einwandfrei
Es wundert schon etwas dass bei diesem eigentlich gut durchdachtem Shopsystem der teuerste Preis bei den Staffelpreisen angezeigt wird und nicht der günstigste Preis. Das sollte man vorschlagen dass das als Standard vielleicht mal übernommen wird.