GELÖST: Paypal Hallo, wir haben den Gambio shop 2.2 das neue PP Modul erfolgreich instaliert. Es wir wie Immer PayPal angezeigt, Lastschrift und Kreditkarte. Rechnung ist in der Konfiguration auch Aktiviert wird aber im Frontend nicht angezeigt. Wodran kann das liegen? Vielen Dank Elena
Hallo Izotova, PayPal - Rechnung gibt es noch nicht. Das wird erst im Herbst kommen. Habe das Präfix "Modul" entfernt, da kein Modul enthalten ist.
HAAALT, ihr bringt da Dinge durcheinander! „Integration anderer Zahlungsmodule im PayPal Plus Modus“ meint die Darstellung der normalen, anderen Gambio-Zahlungsmodule innerhalb der PayPal PLUS Payment Wall! Das hat alles überhaupt gar nichts mit der Zahlung auf Rechnung über PayPal PLUS zu tun. Wenn „Rechnung“ in der Payment Wall erscheinen soll, muss das Modul (invoice) auch unter Module -> Zahlungsweisen installiert sein. Das ist dann aber die ganz normale Rechnungszahlung, d.h. ohne Beteiligung von PayPal. Es geht nur darum, dass das alles hübsch einheitlich dargestellt werden kann.
sorry, aber ich kapier nix. Jetzt bitte mal langsam für Dummies: Bei Paypal Plus geht es nur darum die Zahlungsweisen kumuliert dazustellen? Beispiel: Lastschrift. Ich muss das Modul Lastschrift bei den Zahlungsweisen installiert haben und dann wird es lediglich alles unter paypal kumuliert angezeigt??? da erschließt sich mir der Sinn nicht, zumal es Kunden gibt, die mit Paypal und Co. nix zu tun haben wollen. Oder übernimmt paypal den Einzug der Forderung???
Nein PayPal PLUSS bietet den Kunden Lastschrift usw. an. Für dich als Händler bleibt es eine normale PayPal Zahlung. Optisch kannst du neben den von PayPal angebotenen Zahlarten noch deine eigenen innerhalb des PP+ Moduls anzeigen lassen, damit es eine einheitliche optik bekommt. Das dann aber nur kosmetik.
PayPal bietet die Zahlung über PayPal, per Lastschrift oder per Kreditkarte - und ab Jahresende auch per Rechnung. Dazu braucht man das neue PayPal Plus-Modul. Im Neuen Modul kannst Du aussuchen ob Du nur die bisherige Zahlart PayPal oder die Neue nutzen möchtest. Mit der Neuen kannst du das optisch so einstellen, dass alles gleich aussieht (aufgeräumt) Musst Du aber nicht, ist also einstellbar.
Ich bin ja der meinung das dieses "Integration anderer Zahlungsmodule im PayPal Plus Modus" sowas von irreführend ist. Klar sieht dann die ganze Seite einheitlich aus, aber mehr auch nicht. Diesen Modus kann man sich sparen, allein wegen der Kunden und übersichtlickeit. Man hat dort nicht mehr diese klare abgrenzung was nun was ist. Würde mich nicht wundern wenn da irgendwann wieder die gesetzlichen änderungen kommen so wie beim Bestell Button wo auch klar und deutlich dargestellt werden muss. Wir werden sehen...
Das kannst Du doch per Knopfdruck einstellen, ob Du das integriert anzeigen möchtest, oder nicht. Und auch ob Du die neue Version oder den Klassik-Modus nutzt ist Dir überlassen. Ist die Frage wie lange PP die alten Module pflegt, da ja die Verbindung wohl eine andere ist.
PayPal3 im Klassikmodus nutzt schon die neue schnitstelle. Daher wirst du so oder so auf PayPal 3 beim nächsten Shopupdate umstellen. Ob du die anderen Zahlarten integriert darstellst oder nicht ist deine sache, ob du klassisch oder pluss anbietest ebenbfalls deine entscheidung. PayPals überlegung ist ja das der Kunde alles über PayPal bekommt, LS, KK, Guthaben, PP normal usw.
OK! Verstanden! Danke! Kann man sich das ganze mal installiert, live und in Farbe irgendwo ansehen, zu Testzwecken????? In den Gambio Testshops isses vermutlich noch nicht drin......!?
Du kannst das installieren und nuzen. im Klassik Modus ändert sich für dich und den Kunden erst mal nix (ausser unter der Haube, was dir aber egal sein kann).
Kann leider mit meinem paypal Händleraccount keine Testbestellung durchführen. Könnte denn bitte, bitte jemand eine Testbestellung durchführen (Zahlungsweise: Lastschrift oder Kreditkarte) um zu sehen, ob alles funktioniert und dann kurz vor abschluss der Zahlung abbrechen natürlich. Das wäre fantastisch. Danke schon mal!
@1000Himmel, hast du dich bei PayPal Plus angemeldet? Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Jo habe auch die Bestätigung für die Freischaltung erhalten. Die Fragestellung läßt vermuten, dass die Testbestellung nicht übermäßig erfolgreich verlaufen ist?
Nutzt du klassik modus o0der den Plus Modus? Testbestellung kanst bis das PayPal Fenster aufgeht testen.
Klassik Modus. Paypal Fenster geht auch auf bei eigener Testbestellung nur einloggen bei paypal geht halt nicht, und dann geht es auch nicht weiter. Also ich sehe das (ist ja schon mal ganz hoffnungsvoll): Dann werde ich direkt zu Paypal weitergeleitet. Ich frage mich ob die Abwicklungsoptionen dann im Paypalkonto auftauchen, was mich sehr wundern würde. Paypalbestellungen gehen auf jeden Fall sauber durch.
PayPal bitet ja bisher auch die dort hinterlegten Zahlarten an, daran hat sich noch nicht wirklich was geändert. Kunde zahlt mit PayPal, und PayPal holt sich das geld vom Kunden so wie bisher auch. Wer kein Guthaben hatte bekam entweder Lastschrift des Betrages oder KK belastet. War schon immer so.