Zum einem UNTER der Haube ist eine neue bessere schnitstelle (auch im klassik modus). Im PLUS Modus kommt dann dazu noch das neue Design und bald dann der Rechnungskauf über PayPal. Für dich als Händler ist und bleibt es IMMER eine PayPal Zahlung egal wie der Kunde dann das Geld an PayPal zahlt als Lastschrift, Kredikarte, Rechnung) das alles dann "Kunde <--> PayPal" -
Ahhhhh, warum sagt mir das denn keiner??? ;-) Ich muss einfach nur vom Klassikmodus in den PaypalPlus Integrationsmodus gehen!!! Jetzt läuft das Ding!!
Paypal Plus funktioniert nicht! Paypal Plus funktioniert in meinem Gambio Shop nicht. Ich habe es nach Anleitung installiert, es funktionieren aber danach die klassischen Zahlungsmöglichkeiten (z.B. Nachnahme, Überweisung, Barzahlung...) nicht mehr! Gambio verweist mich an den Paypal Support, Paypal umgekehrt an den Gambio Support! Letztendlich will keiner etwas damit zu tun haben! Ich bitte um Hilfe - ist hier noch jemand von diesem Problem betroffen?
Ich habe sämtliche Einstellungen schon getestet - aktiviert und teilweise deaktiviert - funktioniert nicht! Es kommt dann an der Kasse bei den Zahlungsmöglichkeiten immer die Anzeige "Zugriff verweigert!" Laut Paypal sollte ich aber Paypal Plus schon nutzen können.
Das dauert manchmal noch Tage, habe ich hier irgendwo gelesen. Einfach auf den Klassik-Modus stellen und noch etwas warten
Genau das dauert teilweise einfach etwas bis es wirklich freigeschaltet ist. Auch wenn du schon ne Email von payPal bekommne hast.
Hallo, entschuldigt aber bei mir sieht das neue Modul genauso aus wie das alte... oder vielleicht läuft es auch nicht - könnte jemand mal einen screenshot schicken wie es korrekt ausieht auf der Seite? Danke und Grüße Mirko
Im Klassikmodus sieht das auch so aus wie das alte, erst im PLUS Modus ändert sich das Design der Zahlseite ein wenig
Hallo Dennis, aber die Weiterleitung zur PayPal Seite bleibt wie gehabt? - ich verstehe nicht ganz wie die Integration der anderen Gambio zeitigen Wahlweisen wie Vorkasse integriert aussehen sollen... hast du evtl. ein Beispiel von deiner Seite? Gruß Mirko
Hier unsere Zahlseite Vorkasse und Rechnung (seh nur ich als Admin/Händler Kunden) sind Shop Zahlarten die innerhalb PP+ dargestellt werden. Die anderen Zahlarten lassen wir extern darstellen bzw. sind nicht integrierbar. Wenn du dann z.b. Vorkasse wäjhlst sieht das so aus Sinn dahinter - das alles einheitliches Design bekommt.
Hallo Dennis, danke - so sieht es bei mir nicht aus... ;-) da stimmt was nicht bei mir ... jetzt weiss ichs.... Danke
Ja im Klassik Modus sieht es auch wie immer Im PLUS Modus kannst du in den Konfigs einstellen welche Zahlart innerhalb PP+ angezeuifgt werden soll und welche extern neben PP+
Haben das neue Paypal-Plus Modul in der neuesten Version installiert. Wenn wir die Express-Buttons aktivieren, soll für nicht eingeloggte Kunden angeblich ein Gastkonto mit seinen bei Paypal hinterlegten Daten erstellt werden. Genau dies funktioniert aber nicht: Nach dem Paypal-Login wird der Kunde auf die Anmeldeseite des Shops zurückgeleitet, wo er ein Kundenkonto erstellen soll. Eigentlich müsste er doch mit den von Paypal übermittelten Daten auf der Checkout-Seite landen, oder ?
Eigentlich schon. Hast du das neue Modul kpomplett eingerichtet? also alle Menüpunkte auf der Konfigseite mal durchgegangen? Sonst mal Ticket an Gambio dann schaut Marco sich das bestimmt gerne an
Das passiert, wenn es schon ein Kundenkonto mit der von PayPal übermittelten E-Mail-Adresse im Shop gibt. Der Kunde muss sich dann in den Shop einloggen. Wenn du PayPal vertrauen willst, kannst du in der Konfiguration auch den ECS-Login aktivieren, dann landet so ein Kunde direkt in seinem bestehenden Kundenkonto im Shop.
Unter dieser Mailadresse gab es aber noch keinen Kundenaccount. Habe mein eigenes Testkonto dann sogar im Shop gelöscht, aber dann passierte es immer noch. Habe aber nun diesen ECS-Button für Login aktiviert und nun klappt alles. Sogar dann, wenn es überhaupt kein vorheriges Konto unter diesem Namen oder Mailadresse gab. Scheinbar MUSS man diesen ECS-Login standardmäßig IMMER aktivieren, sonst funktioniert das nicht. Insofern ist der Hinweis im Konfigurationsmenü hinsichtlcih eines bereits bestehenden Kundenkontos falsch. Selbst wenn es noch gar kein Kundenkonto gab, funktioniert ECS nur dann, wenn man den ECS-Button aktiviert, ansonsten geht es nicht.
habe eine weitere Frage: Heute morgen erhielten wir eine Bestellung, welche mit Paypal-Plus bezahlt wurde. Beide Artikel hatten eine Variante, nämlich "Farbe". Seltsamerweise wurde diese Variante aber nicht übergeben, sodass wir nicht wussten, in welcher Farbe der Kunde die Artikel bestellt hatte. Weiterhin rätselhaft war, dass es diesen Kunden namentlich unter "Kunden" überhauipt nicht gab: Weder als Gast, noch als neuer Kunde, der Kunde existiert garnicht. An sämtlichen Vortagen funktionierte alles normal, auch mit Paypal. Die Bestellung war aber ganz normal angelegt, nur dass die Varianten und das Kundenkonto fehlten. Bisher hatten wir dieses Problem noch niemals, kann das mit dem neuen Paypal-Modul zusammenhängen ?
Bei uns werden Varianten als Atribute und Eigenschaften angezeigt und auch GX customizer Daten. Keinerlei Probleme bisher mit dem Modul. Habt ihr rgendwelche eigenen Anpassuingen im Shop? Sonst erstell mal ein Ticket damit Gambio das bei euch durchtesten kann.