Habe ein Problem mit PayPal.

Thema wurde von viktoriabudinsky, 11. September 2015 erstellt.

  1. viktoriabudinsky
    viktoriabudinsky Mitglied
    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    möchte gerne paypal los werden, kann mir einer sagen wie?
    Wenn ich nehmlich auf einen Artikel gehe, habe ich oben am Monitor eine Fehlermeldung.
    Ich kann auch nicht sagen warum paypal aktiv ist, ich habe es nicht aktiviert.

    Wie schmeißt man paypal vom System?

    Grüße und Danke.

    V.Budinsky
    pk-militaria.de
     
  2. Senior
    Senior Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Hallo Viktoria und willkommen,
    versuche es doch im 1. Schritt erstmal zu deaktivieren (Module - Zahlungsweisen)
     
  3. viktoriabudinsky
    viktoriabudinsky Mitglied
    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Senior,
    laut Modul ist es nicht aktiv, fehler kommt aber immer wen ich auf den Artikel klicke,
    um dann zu Bestellen bevor ich zur Kasse gehe.

    Grüße

    Viktoria Budinsky
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Hallo Viktoria,

    gib uns doch mal bitte einen Link zum Shop, oder schreibe uns, was genau in der Fehlermeldung steht.
     
  5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wernn du ein Ticket eröffnest kucken wir uns das auch gerne für dich an.
     
  6. viktoriabudinsky
    viktoriabudinsky Mitglied
    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #6 viktoriabudinsky, 12. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2015
    Hallo Barbara, hallo Wilken,
    so nachdem wir jetzt einiges geprüft haben ist der Fehler weg. Nur haben wir jetzt ein Fenster beim einlogen?
    Im fenster steht nix, dieser kommt immer beim Einlogen und beim auslogen.
    Da wird man langsam verückt, man beseitigt ein Fehler und es kommt ein neuer.
    Der shop ist unter www.pk-militaria.de zu ereichen.

    Sorry zu früh gefreut, jetzt ist der Fehler direkt wenn man zur Kasse klicken will:
    Hier die Meldung:

    WARNING(2): "Missing argument 1 for PayPalCheckoutButton::get_html(), called in /home/pkmildby/www.pk-militaria.de/shopping_cart.php on line 44 and defined"


    Grüße

    Viktoria Budinsky
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    451
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    #7 Anonymous, 12. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2015
    Wenn ich versuche, in Deinem Shop eine Testbestellung abzusetzen, dann kann ich keine Zahlungsweise auswählen und komme daher nicht bis zum Checkout.

    Ein ähnliches Problem habe ich aktuell auch:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  8. viktoriabudinsky
    viktoriabudinsky Mitglied
    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Guten Morgen wellisa,
    Ich bin der meinung das paypal wenn es nicht benötigt wird komplett vom System genommen wird,
    wie sind hier nicht bei Microsoft oder Apple.
    Habe ein Ticket geöfnet und hoffe das wir da eine Lösung finden werden.
    Was hauch störend ist das ich immer beim Anmelden ein kleines Fenster habe.
    Wo auch nix drin steht, selbst wenn man auf das X klickt geht es nicht weg.
    Erst wenn man denn Browser Aktualisiert ist es weg.


    Grüße

    V. Budinsky
     
  9. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi,
    heisst das du löscht Dateien aus dem Shop um ein ausgeschaltetes PayPal Modul loszuwerden ? Wenn ja ist das eine ganz schlechte Idee ohne Benefit.

    Wenn ein eingebautes Modul (das meint nicht nur PayPal) im Shop aus ist, dann öffnet das keine Türen und tut nichts. Wenn du versuchst es herauszulöschen kannst du je nach Modul wahnsinnig viele interne Abläufe im Shop stören, weil hier davon ausgegangen wird das bestimmte Dinge einfach da sind und im einfachsten Fall ein "ich hab nix zu tun, ich bin aus" zurück liefern. Anhand der Benennung von Dateien kommst du auch nicht weiter, es sind teilweise codeschnippsel in Shop Basisdateien die zu Modulen gehören, die du dann alles ausfiltern müsstest. Und beim nächsten Shopupdate fällt dir der Salat garantiert sowas von komplett auf die Füsse...
     
  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    451
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    Hallo Wilken,

    hast Du Dir meine Problematik auch mal angesehen?
    Ich habe den Eindruck, dass es bei Zahlungsweise Vorkasse einen (PayPal-)Bug gibt, der nun schon in mehreren Shops aufgetreten ist (wurde in den letzten Tagen bereits in mehreren Threads aufgeführt).

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Bei Auswahl Vorkasse wird diese Zahlungsweise auf der checkout_confirmation.php plötzlich nicht mehr dargestellt, statt dessen erscheint PayPal (obwohl PayPal nicht installiert).


    Bzw. Moneyorder wird gar nicht erst angezeigt:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)


    Danke für eine Antwort,
    Gruss,
    Wellisa
     
  11. viktoriabudinsky
    viktoriabudinsky Mitglied
    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Wilken,
    wir löschen gar nix, wir haben auch ein Ticket auf gemacht.
    Paypal Modul ist aus, denoch eine Fehlermeldung. Und es nervt.
    Dazu bei der anmeldung ein Unbekanntes Fenster, nervt auch.
    Weil man es ohne Browser aktualisierung nicht los bekommt.
    Also ich gehe mal davon aus, dass bis Montag hier nix läuft.
    Dann sehen wir weiter.

    Grüße
    V.Budinsky
     
  12. viktoriabudinsky
    viktoriabudinsky Mitglied
    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Anbei der php script wo der Fehler sein soll???????

    <?php
    /* --------------------------------------------------------------
    shopping_cart.php 2014-02-11 gm
    Gambio GmbH
    http://www.gambio.de
    Copyright (c) 2014 Gambio GmbH
    Released under the GNU General Public License (Version 2)
    [http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html]
    --------------------------------------------------------------


    based on:
    (c) 2000-2001 The Exchange Project (earlier name of osCommerce)
    (c) 2002-2003 osCommerce(shopping_cart.php,v 1.71 2003/02/14); www.oscommerce.com
    (c) 2003 nextcommerce (shopping_cart.php,v 1.24 2003/08/17); www.nextcommerce.org
    (c) 2003 XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com ($Id: shopping_cart.php 1299 2005-10-09 18:54:29Z gwinger $)

    Released under the GNU General Public License
    --------------------------------------------------------------
    Third Party contributions:
    Customers Status v3.x (c) 2002-2003 Copyright Elari elari@free.fr | www.unlockgsm.com/dload-osc/ | CVS : http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/viewcvs.cgi/elari/?sortby=date#dirlist

    Released under the GNU General Public License
    --------------------------------------------------------------------------------------- */

    $cart_empty = false;

    require_once('includes/application_top.php');

    $GLOBALS['breadcrumb']->add(NAVBAR_TITLE_SHOPPING_CART, xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART));

    $coo_shopping_cart_view = MainFactory::create_object('ShoppingCartContentView');

    $xtPrice = new xtcPrice($_SESSION['currency'], $_SESSION['customers_status']['customers_status_id']);
    $coo_shopping_cart_view->setXtcPrice($xtPrice);

    $coo_shopping_cart_view->setLanguagesId((int)$_SESSION['languages_id']);
    $coo_shopping_cart_view->setLanguageCode($_SESSION['language_code']);
    $coo_shopping_cart_view->setCart($_SESSION['cart']);
    $coo_shopping_cart_view->setCartCountContents($_SESSION['cart']->count_contents());
    $coo_shopping_cart_view->setCustomerStatusMinOrder($_SESSION['customers_status']['customers_status_min_order']);
    $coo_shopping_cart_view->setCustomerStatusMaxOrder($_SESSION['customers_status']['customers_status_max_order']);

    $t_main_content = $coo_shopping_cart_view->get_html();

    $coo_layout_control = MainFactory::create_object('LayoutContentControl');
    $coo_layout_control->set_data('GET', $_GET);
    $coo_layout_control->set_data('POST', $_POST);
    $coo_layout_control->set_('coo_breadcrumb', $GLOBALS['breadcrumb']);
    $coo_layout_control->set_('coo_product', $GLOBALS['product']);
    $coo_layout_control->set_('coo_xtc_price', $GLOBALS['xtPrice']);
    $coo_layout_control->set_('c_path', $GLOBALS['cPath']);
    $coo_layout_control->set_('main_content', $t_main_content);
    $coo_layout_control->set_('request_type', $GLOBALS['request_type']);
    $coo_layout_control->proceed();

    $t_redirect_url = $coo_layout_control->get_redirect_url();
    if(empty($t_redirect_url) === false)
    {
    xtc_redirect($t_redirect_url);
    }
    else
    {
    echo $coo_layout_control->get_response();
    }

    unset($_SESSION['nvpReqArray']);
    unset($_SESSION['reshash']['FORMATED_ERRORS']);
    unset($_SESSION['reshash']);
    unset($_SESSION['tmp_oID']);


    Also wenn uns einer sagen kann wo der Fehler ist, währe dieses auch nett.
    Wir/ich habe keine php kenntnisse.
     
  13. viktoriabudinsky
    viktoriabudinsky Mitglied
    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    So, mit Hilfe von gambio Service haben wir alles so wie es sein sollte.
    Hier nochmals einen Herzlichen Dank an Herrn Tepelmann und das Team.
    Wie auch Danke an das Forum und ihre Mithilfe.

    Grüße

    V.Budinsky
    pk-militaria.de
     
  14. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4.076
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    Hallo, die Lösung würde mich mal interessieren, ich habe das Problem auch gerade in einem Testshop, nach updates von 2.0.15.4 auf 2.7.2.0 mit Honeygrid.
    Fehlermeldung:
    WARNING(2): "Missing argument 1 for PayPalCheckoutButton::get_html(), called in /var/www/webxxx/html/vh-buero/shopping_cart.php on line 44 and defined"

    Das PayPal NG Modul ist bereits deinstalliert.
    Code:
    2016-03-11 09:47:50 (293ac4cb21181ce1f0e9e3e900db97c6) WARNING(2): "Missing argument 1 for PayPalCheckoutButton::get_html(), called in /var/www//html/vh-buero/shopping_cart.php on line 44 and defined" in /var/www//html/vh-buero/system/overloads/ShoppingCartContentView/PayPalCheckoutButton.inc.php:24 (Details)
    #1    File: /var/www//html/vh-buero/system/overloads/ShoppingCartContentView/PayPalCheckoutButton.inc.php:24 (Details)
        Code:
    │    line 22:     protected $paypal;
    │    line 23:
    ├─    line 24:     function get_html($p_coo_paypal_checkout) {
    │    line 25:         $this->paypal = new GMPayPal();
    │    line 26:         $t_pp_config = $this->paypal->getConfigArray();
    #0    File: /var/www/xxx/html/vh-buero/shopping_cart.php:44 (Details)
        Class: PayPalCheckoutButton (Details)
        Method: get_html() (Details)
        Code:
    │    line 42: $coo_shopping_cart_view->setCustomerStatusMaxOrder($_SESSION['customers_status']['customers_status_max_order']);
    │    line 43:
    ├─    line 44: $t_main_content = $coo_shopping_cart_view->get_html();
    │    line 45:
    │    line 46: $coo_layout_control = MainFactory::create_object('LayoutContentControl');
    Request: GET /vh-buero/shopping_cart.php (Details)
        - duration: ~125ms
        - server: Apache/2.2.14 (Ubuntu)
        - server address: xxxxxxxxxx
        - user agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:44.0) Gecko/20100101 Firefox/44.0
        - remote address: 293ac4cb21181ce1f0e9e3e900db97c6
    Session:  (Details)
        - tpl: Honeygrid
        - MOBILE_ACTIVE: false
        - language: german
        - languages_id: 2
        - language_charset: utf-8
        - language_code: de
        - currency: EUR
        - customers_status: [...]
        - cart: [...]
        - wishList: [...]
        - customer_id: 1
        - payment: ### Session entry not present ###
        - shipping: ### Session entry not present ###
        - cartID: ### Session entry not present ###
        - sendto: 1
        - billto: ### Session entry not present ###
    Könnte mir mal jemand eine Tipp geben?
     
  15. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Erste Idee: Tausch mal den kompletten system Ordner gegen den aus der Vollversion aus, da haben sich mal Aufrufe geändert und das ist in deinem Shop irgendwie nicht angekommen. Da sollte nichts externes drinliegen.
     
  16. viktoriabudinsky
    viktoriabudinsky Mitglied
    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Kai,
    wir hatten keine Kenntnisse über den Fehler.
    Wir haben das Proplem anGambio gemeldet und die haben den Fehler
    bereinigt.
    Es ging schneller als wir uns einlesen könnten und wieder mal ein Super Service.

    Grüße

    Viktoria
     
  17. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4.076
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    Hallo Wilken,
    die Fehlermeldung ist damit weg!
    Ich gehe dennoch davon aus, das das bei jedem Shop passiert der von 2.0.x.x mit dem PayPal ng Modul passieren wird, wenn da Updates installiert werden und dann das Honeygrid verwendet wird. Vielleicht könnt Ihr dem Updater das beibringen, das er kontrolliert ob noch Dateien vom PayPal NG ab der 2.0.15.x noch vorhanden sind, und diese gelöscht werden, natürlich muss man die Kunden darauf hinweisen, das Sie nach einem Update das PayPal 3 verwenden müssen. Das PayPal ng hatte damals 206 Dateien, die jetzt da irgendwo sinnlos rumlungern.
     
  18. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Updates löschen inzwischen schone inen grossen Teil der Paypal_ng Dateien, nur aus älteren Paypal_ng Versionen erwischen wir manchmal nicht alle, das hat sich mal etwas verändert zwischendrin...