Unterschiedliche Versandkosten bei verschiedenen Artikel

Thema wurde von kalle_b, 13. September 2015 erstellt.

1. kalle_b
    kalle_b Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    77
    Hallo zusammen,
    ich bin derzeit ratlos und finde nirgends Hinweise, wie/wo ich meine Versandkosten in Gambio bei folgenden Randbedingungen einstellen kann:

1. Artikel A soll unabhängig von der Menge zu einem Pauschalpreis a verschickt werden
    2. Artikel B soll unabhängig von der Menge zu einem Pauschalpreis b verschickt werden
    3. Artikel C soll nach Gewicht verschickt werden

Wie und wo korreliere ich bei der Artikelbeschreibung die verschiedenen Optionen? Ich habe einiges probiert, doch erscheinen im Warenkorb des Kunden immer alle Optionen, wie verschickt werden kann. Ich möchte jedoch nur die tatsächlichen Kosten anzeigen.
    Zweites Problem ist die Mischung verschiedener Artikel. Z.B. bestellt der Kunde Artikel A (pauscher Versand) und Artikel C (Versand nach Gewicht). Das ergibt merkwürdige Versandkosten...
    Hat jemand eine Idee, wie ich zunächst einmal die Kosten von Bsp. 1-3 einstellen kann?
    Die Beschreibung im Handbuch ist wenig hilfreich...

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das geht mit shopinternen Modulen nicht.
    Du brauchst für jede Variante ein Modul (z.B. Pauschalte Versandkosten, Versand nach Preis / Gewicht und irgendeins mit Gewichtsbasierten Versandksoten).
    Und zusätzlich ein Modul von Holger: Versandkostendiktator:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

3. kalle_b
    kalle_b Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    77
    Hallo Barbara,
    danke für die Info. Gambio ist so eine umfangreich Software und die Entwickler sehen so grundlegende Funktionen nicht vor!?
    Dann versuche ich, es irgendwie gewichtsabhängig umzusetzen.
    Viele Grüße
    Karl-Heinz