Hallo Gambio Gemeinschaft, diverse SEO Tools werden meine Shopseite emitjo.de zusammen mit emitjo.de/index.php als duplicate Content. Ist das wirklich ein Problem oder kann man das ignorieren. Falls nicht, wie kann man dies lösen? VG Thorsten
Hallo Thorsten, ich habe das in meiner .htaccess unter dem RewriteEngine on Code: RewriteCond %{REQUEST_METHOD} =GET RewriteCond %{QUERY_STRING} ^$ RewriteCond %{REQUEST_URI} "(.*)index.php" RewriteRule ^index\.php$ %1 [R=301,L] Tipp: Bei so langen Artikeltexten wie z.B. hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) würde ich über Tabs nachdenken. Details und Technik sowie Stoffauswahl und FAQs könnte man z.B. in Tabs verlegen. Damit wird es für den Kunden viel übersichtlicher. Alternativ sollte dem Kunden ein scroll To Top-Button angeboten werden, sonst Streikt die Maus nach dem 2. Artikel
Hallo Barbara, vielen Dank für den Tipp mit der htaccess, werde ich übernehmen. Und auch für den Tipp mit den Tabs - das hatte ich sogar mal eine Zeit lang und dann das "Gefühl", dass die Verkäufe eingebrochen sind. Kann allerdings auch täuschen ;-) Dann noch was: ich habe gesehen, dass Du an dem style Deines Shops ordentlich gearbeitet hast - ist das selbst gemacht oder ein template oder eine Agentur? Falls letzteres, kannst Du was empfehlen? VG Thorsten
Selbst ist die Frau Wenn ich ein Template kaufen wollte, würde ich zu erst bei Netdexx schauen. Die passen für Gambio-Shops und soweit ich gehört habe haben die einen guten Support. Wenn man ganz individuelle Wünschen fallen mir Rene und Merlin-Design ein, die sind beide hier im Forum.