Also wenn ich mich einlogge habe ich meine Mail und ein PW von Gambio. Oder was meinst du? Darf ich auf die Ecken noch mal zurückkommen?
nicht den login in deinen shop oder in deinen webspace. bevor du in den admin bereich deines shops gehst rufst doch eine URL auf, oder? Hab mir die Idee mit den Ecken ja auch bei anderen abgeschaut. ich such dir mal die Anleitung raus. z.b. die hier (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
nein, nein nichts Gambio. Da mußt du mal bei 1&1 anfragen, ich kenne die nicht, wenn du dort auf dein FTP Zugriff hast, kannst du das dort einrichten per .htaccess du meinst neu und soweiter? das habe ich von Manfred, der hat hier eine modifier online gestellt. Ich kucke morgen nochmal wo das war. Hast du eine Email? dann kannst du mich ja mal antexten.
Oh je??? URL? Das was oben in der Zeile steht? Also wenn ich im Shop bin gehe ich links auf Adminbereich öffnen.
ja URL ist das oben, also die webseite. BEVOR du dein Password für den Adminbereich deines Shops aufrufst. Welche website rufst du den da auf?
Hallo Christian E Mail hab ich 1863-958@onlinehome.de FTP Zugriff hab ich. Anleitung für Ecken und Kanten sind immer gut.
Ach Print das meinst du ja na klar weiß ich das geb ich dann hier ein und dann Braucht ihr doch noch ein PW
Bei 1und1 im Control-Center unter dem Menüpunkt "Zugänge" -> Verzeichniss Schutz einrichten (Geschützte Verzeichnisse) - kannst du das Shop Verzeichniss schützen lassen. Wird dann eine .htaccess Datei dort erstellt und wenn du dann die webseite aufrufst fragt er nach Zugangsdaten.
Wenn die die Neu-Ecken suchst, dann findest du die einmal hier: http://www.gambio-forum.de/threads/...rtikelnavigation?p=13397&viewfull=1#post13397 Und auch hier: http://www.gambio-forum.de/threads/4032-Artikel-auf-der-Startseite?highlight=kennzeichnen
Also Print ich habe mal schnell bei 1& 1 nachgeschaut. Da habe ich einen Hauptzugang mit Benutzername und Passwort.
Ein Hallo an alle lieben Helfer. Gestern war ich verhindert und heute habe ich es so glaube ich geschaft den Gastzugang einzurichten. So denke ich jedenfalls das ich es mit euch so machen kann wie mit Manfred. Also ich habe mir eine neue Mailadresse angelegt, einen neuen Kunden mit dem Namen " Test" und ihm ein PW vepasst. Kundengruppe ist Admin und Zugriffsrecht ist nur Start angeklickt. Danke dir Manfred. Ich habe es probiert und bei mir hats funktioniert. Wenn mir einer von euch noch ein grünes Licht dafür gibt das ich es wirklich so machen kann dann könnt ihr euch den Shop mal anschauen wenn ihr wollt. LG Inga
Da das verlinken ja aktuell etwas heikel ist, riskiere ich es dennoch, aber ohne link. nur als text xD Hier gibt es viele Infos und Hinweise für Shopbetreiber www. ecommerce-leitfaden.de/zahlen-bitte.html
Danke Euch beiden. Ich werd jetzt noch ein wenig ändern und melde mich heute gegen Abend und dann.... auf in die Schlacht! LG Inga