Hallo an alle Forum Mitglieder! Ich nutze den Gambio GX2 Shop Version 2.2.0.0 In Google Webmaster Tools, habe ich unter HTML Verbeserrungen entdeckt, dass bei mir für jeden Artikel eine Doppelte Metabeschreibung exsistiert und das wegen den Ländercode /de/ z.B. http://meine-domain.de/Sportzubehoer/Eiweiss-Shaker/BMS---Shaker--700ml-schwarz.html http://meine-domain.de/de/Sportzubehoer/Eiweiss-Shaker/BMS---Shaker--700ml-schwarz.html In meinen Shop nutze ich nur Deutsch als Sprache. Wie kann ich das Problem lösen? Vielen Dank schon mal für Vorschläge.
Das kannst Du abstellen indem Du den Haken unter Gambio SEO -> Gambio SEO Boost -> Ländercode in URLs integrieren wegnimmst.
Das habe ich vor ca. 1 Woche schon gemacht, es hat sich leider aber nichts verändert. Oder dauert das länger bis Google die Links ignoriert?
Bis das bei Google ankommt dauert das. Hast Du mal in die sitemap1.xml geschaut, ob da der Ländercode in den URL steht? Wenn ja musst Du die neu generieren und bei Google einreichen. Man kann einzelne url auch bei Google löschen lassen.
Hallo, ich bekomme den Haken leider nicht weg (ist hellgrau; Version 2.3.3.1). Muss da noch eine andere Einstellung geändert werden? Oder muss ich da auch wieder im Quellcode basteln - wie in GX1?
Ich habe das System selbst installiert - wäre schon echt seltsam, wenn nicht. Aber ich prüfe ... ... Wie ich´s mir gedacht habe. Im Backend gar nicht konfigurierbar (SuperUser) - sicherheitshalber Datenbank geprüft: alles auf 1 Neuen Admin angelegt und mit allen Rechten ausgestattet. Dasselbe Ergebnis: nicht änderbar
Gambio prüft scheinbar, ob eine HT-Access vorhanden ist und lässt sonst keine Änderung bei den Parametern zu. Ganz einfach ... wenn man´s weiß Allerdings führt die mitgelieferte HT-Access bei mir zu einem 500er Fehler - die alte (aus 1.4.) funktioniert!